1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

-=reiserfs zerschossen=-

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by morungu, Oct 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morungu

morungu Byte

hallo
    dieser blöde Win2000Server hat mein Linux Dateisystem zerschossen.
    Habe XP und Suse 8.2 installiert gehabt.Dann Win2000Server
    installiert. Anschliessend lies sich nur noch dieses BS starten.
    XP habe ich mit der Reperatur Installation gerettet(lässt sich wieder starten). Dann habe ich per Linux CD1 mein Linux gestartet und beim hochbooten steht das reiserfs nicht mehr existiert (unter failure).Nachdem ich mein Passwort eingegeben hab kann ich aber noch alles machen also zb. die lilo.conf anschauen.Habe dann lilo eingegeben um den bootloader neu zu konfigurieren.Nach neustart im Loader Linux gewählt und anschliessend kam die Meldung "Kernel panic :VFS:Unable to mount root fs on 03:09.
    Bitte um Hilfe! thx

2. bitumen

bitumen Megabyte

wenn du dich mit der susi cd noch einloggen kannst, dann rette mal die daten, oder kopier doch gleich alles auf eine neue parition...

gruß, buhi

3. morungu

morungu Byte

hmm Danke erstmal
    werde dann wohl gleich Suse 9 installieren.
    Das Win2000Server besser läuft kann ich nicht bestätigen da wir das -Windows versus Linux- zur Zeit bis zum abwinken in der Schule machen !

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

da gibt es keine Hilfe mehr. Habe die Kombination auch laufen..Win2000 Server und SuSe 8.2. Allerdings habe ich den Win2000 Server zuerst installiert und dann Linux.

Bei drei Betriebssystemen solltest du mal einen Blick auf Acronis OS Selector 8.0 werfen http://www.acronis.de

Falls es dir ein Trost ist "der Win2000 Server rennt wesentlich besser als das SuSe".

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page