1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reisetipp: Deutsches Museum

Discussion in 'Smalltalk' started by Gabix, Oct 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gabix

Gabix Kbyte

Hi,

ich war vor einigen Tagen in München (Systems) und hab mir bei der Gelegenheit auch mal gleich das Deutsche Museum angetan.

Wer mal ein paar Tage in München ist, dem kann ich das Deutsche Museum nur empfehlen. Suuuuperinteressant, besonders die Informatikabteilung.
    Deutsches Museum

Nehmt Euch Zeit, plant ruhig 'nen ganzen Tag ein, das Teil ist riesig. Und sorgt für bequeme Schuhe, der Ausstellungsweg hat eine Gesamtlänge von 17km...

2. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

"Nehmt Euch Zeit, plant ruhig 'nen ganzen Tag ein, das Teil ist riesig."

... plant ruhig 'nen ganzen Tag ein... für zwei Abteilungen. Wenn man sich alle Ausstellungen ansehen möchte (und nicht nur mal drüberschauen), sollte man besonders für den Technik-Bereich (Schiffahrt, Flugzeug, Dampfmaschinen) ca. 3-4 Stunden für jede ansetzen. Flugzeug-Interessierten sei neben der Ausstellung im Museum auch noch die Deutsche Flugwerft in Schleissheim ans Herz gelegt. Auch dafür sollte man einen Tag einplanen. Für die in der Nähe wohnnenden, die öfter das Museum besuchen: wer mit Partner/Familie mehr als 5x im Jahr das Museum besucht, für den lohnt es sich, Museumsmitglied zu werden. Der Jahresbeitrag sind etwa 50,- Euros, dafür dürfen 2 Erwachsene und 2 Kinder das ganze Jahr über in alle Museen, die dem Deutschen angeschlossen sind (Flugwerft, Technikmuseum, Haus der Geschichte usw.). Bin nur wegen der Flugwerft seit ca. 5 Jahren Mitglied. Und wenn ich das ganze Jahr mal keine Zeit haben sollte (was eigentlich nicht vorkommt), das Museum zu besuchen, sind wenigstens diese 50,- Euros sinnvoll angelegt.

In diesem Sinne...

Y

3. Gaja

Gaja Byte

Ich war auch vor kurzem da. Du hast Recht....ich fand es auch mega interessant. :D
    Allerdings fand ich es schade, daß nicht alles zum selber ausprobieren auch funktionierte. :confused:
    Beim nächsten Mal habe ich mir übrigends vor genommen mehr bei den Vorführungen mit zu machen. Es ist einfach spannender, wenn man die ganze Technik in Action sieht.
    Die Computerabteilung fand ich auch mega klasse. Vor allem wenn man sieht, wie das ganze mit der Computertechnik angefangen hat.
    Meines Erachtens für jeden PC-Freak ein MUß!!!

4. Gast

Gast Guest

ist intresannt, nur mit ein oder 2 Tagen kommt man da nicht aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page