1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reiter für GraKa Systemsteuerung fehlen

Discussion in 'Software allgemein' started by ChimairaCorp, Dec 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Will meine GraKa einstellen (Nvidia Geforce GT 640M) es fehlen jedoch viele Reiter in der Systemsteuerung.
    Habe auch bereits den neuesten Treiber installiert (331.82), ja es ist der richtige Treiber :P (Windows 8 64 bit)

Am angehängten Bild kann man gut erkennen das viele Reiter fehlen.
    Habe auch bereits den Treiber deinstalliert und erneut installiert hat auch nicht funktioniert.

Inzwischen nervt es schon echt extrem finde zwar ähnliche Beiträge nur leider immer ohne Lösung.

Danke für eure Hilfe :)

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde das nicht so tragisch nehmen, wenn das Bild und Spiele fehlerfrei dargestellt werden.

3. Das Problem liegt unter anderen daran dass ich mit einen neuen bildschirm gekauft habe,
    der leider nur als TV- gerät erkannt wird und deshalb eine falsche Farbeinstellung hat.
    (Schwarz wird eher als leichts grau dargestellt etc.)
    Und das kann man eben nur auf der grafikkarte umstellen.

4. deoroller

Wie ist die genaue Bezeichnung des Laptops? Wenn er eine Hybrid-Grafik hat, wie ist die Darstellung mit der Intel Grafik?

5. Habe den Acer Aspire V3-571G.
    Bin mir nicht sicher ob der Bildschirm mit Intel oder der Gforce betrieben wird. (bin noch ein Noob haha)
    Laptopbildschirm wird aufjedenfall mit der Intel betrieben. $nvidia2.jpg

denke auf dem Bild welches ich angehängt habe wird sich auf den Laptopbildschirm bezogen...

6. deoroller

Gab es den Fehler auch schon mit den Treibern von der Acer Homepage?

7. meinst du jetzt den Treiber für die Graka?
    wenn ja: ja das Problem gab es auch schon bevor ich das Update gemacht habe, dass die Reiter fehlten.

8. deoroller

Du kannst mal das Nvidia Treibersetup starten und eine "Benutzerdefinierte Installation" machen. Dabei "Neuinstallation" wählen.

9. Funktioniert auch nicht... habe inzwischen gefühlte 80 mal den Treiber neuinstalliert und nie hat es funktioniert egal mit welcher Einstellung :mad:

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Ein Screenshot kann auch mit Paint auf das wesentliche beschränkt werden.

Bist du als Admin angemeldet, wenn die Reiter fehlen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page