1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reiter "Sicherheit" fehlt in Internetopt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by triumph993, Jun 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wer kann helfen? Der Reiter "Sicherheit" fehlt in Internetoptionen Extras. D.h. ich kann jetzt Javascripting nicht mehr deaktivieren.
    Habe WIN 98 und IExplorer 6.0. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

2. Hi JollyT. Das hat geholfen, alles wieder o.k. Vielen Dank!!!!

3. JollyT

JollyT Kbyte

Sorry, wenn ich erst jetzt antworte, aber ich war arbeiten.

Es muss nichts beachtet werden. Regedit öffnen, zum gewünschten Schlüssel gehen, den Eintrag "SecurityTab" mit rechts anklicken und "Löschen" wählen. Danach Regedit wieder schließen. Fertig!

Evtl. ist ein Neustart notwendig, um die Änderung zu übernehmen, aber normalerweise sollte der Reiter auch ohne das wieder da sein, wenn der IE frisch geöffnet wird.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Gar nichts, oder willst du ihn wiederhaben? Du kannst ja den Wert exportieren und später durch Doppelkick auf die so erzeugte *.reg Datei, diesen wieder einfügen. Kann man aber auch manuell machen. Also alles kein Risiko.

5. Hi Jolly T...
    wenn ich den gesamten Sec.Tab lösche.....was muss ich dann beachten? Sorry, bin DAU!
    Danke.

6. JollyT

JollyT Kbyte

Komischerweise hilft das "auf 0 setzen" nicht immer ? das Löschen des gesamten Eintrags "SecurityTab" dagegen schon!
    ;-)

7. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, triumph993!
    Check noch mal nach einem Neustart!
    Gruß
    Börsenfeger

8. Danke Manni, die Werte standen auf "1"...hab ich geändert. Hat aber nicht geholfen. Hab ich was vergesen? Hast Du noch weitere Tipps? Danke

9. ManniBear

ManniBear Megabyte

Vielleicht hilft ein Eintrag in die Registry weiter:
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0901.htm

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Control Panel

In der Tabelle zu diesem Schlüssel der zweitletzte Eintrag (SecurityTab).

Mfg Manni

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

hattest du Spybots Search & Detsroy im Einsatz?

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page