1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reklame einer Versicherung imPC-Welt Briefumschlag

Discussion in 'Smalltalk' started by Marsmensch7, Sep 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sollte ich noch einmal Reklame einer Versicherung in einem Brief mit Ihrem Logo erhalten, werde ich mein Abonnement kündigen. Ich habe Ihre Zeitschrift nicht abonniert um von Ihnen Fremdreklame zu erhalten.

Haben Sie vielleicht einen neuen Chef, der unbedingt was NEUES machen muß? (Zuerst die neue Hülle für die CD/DVD und jetzt die Reklame einer Versicherung unter Ihrem Firmenlogo!)

Mit freundlichen Grüßen

Marsmensch7

2. Sele

Sele Freund des Forums

Schön und gut, nur was hat dieses Forum mit Deinem Abo oder irgendwelcher Werbung zu tun?

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Marsmensch7
    Und was hast Du vom Kündigen? Warum ärgern solche Lapalien? Ärgern nutzt keinem etwas, schadet aber oft der eigenen Gesundheit. Ist es nicht schei*egal, welches Logo diese Reklame ziert?

Ein Tipp, werfe solche Briefe ins Altpapier. Ein weiterer Tipp, wenn die Rückseite solcher Reklamebriefe weiß, also unbedruckt sind, kann man diese sehr gut für Probeausdrucke, oder für Ausdrucke für den persönlichen Gebrauch nutzen.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Och, manche Menschen sind einfach unzufrieden mit sich selbst und müssen auf dem Weg ihren Frust abbauen.

5. medienfux

medienfux Megabyte

Er kauft die PC Welt und will keine Fremdwerbung- das ist verständlich und sein gutes Recht. Bei Pc Zeitschriften hat soetwas überhaupt nichts zu suchen. Wurde er denn überhaupt gefragt bzw. hat man sein Einverständnis eingeholt?

Solche Kooperationen gehören schon von Gerichtswegen her verboten.

6. d-jordan

d-jordan ROM

Hallo,

unter dem Deckmantel eines Briefes mit PC-Welt-Absender-Logo, den ich vor etwa 1 Woche als Abonnent der PC-Welt erhielt, erhielt ich Werbung für eine Zahnarzt-Zusatzversicherung.von neckermann.

Dies wird Anlass sein, dass ich jetzt mein langjähriges Abo kündigen werde.
    Zu so etwas lasse ich mich grundsätzlich nicht missbrauchen.

Gruß
    D. Jordan

7. -humi-

-humi- Joker

bei vielen Abos gibt es eine Zusatzklausel, dass die Daten an 3. weitergegeben werden dürfen, wer diese nicht durchstreicht, der muss dann auch manchmal mit Werbebriefchen rechnen...
    richtet euch einfach diesbezüglich an Neckermann, dass ihr zukünftig keine Reklame erhalten möchtet.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einfach den Brief zurücksenden, natürlich unfrei. Dann ist meist Ruhe.

Aber wenn Ihr wollt, daß "die da oben", also die Redaktion bzw. Abo-Service, was davon mitbekommen und vielleicht mit Nachdenken anfangen, dann schreibt denen doch lieber Euren Frust, anstatt den Leuten hier im Forum.

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das scheint eine allgemeine Unsitte zu sein, ich bekam auch einen Brief, der für eine Zahnarzt-Zusatzversicherung warb :D

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mir riet eine Telefonwerberin ich solle mich in die Robinson Liste eintragen. :muhaha:

11. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Was macht diese Liste? Ich lebe seit Jahren nach dem Robinson-Prinzip: Ich warte ständig auf Freitag :totlach:

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Also, irgendwie ist das doch das Forum der PC-Welt, dazu das Board "Meckerecke". So ganz daneben - und sei es nur zur Information der übrigen User bezüglich neuer Gewohnheiten im Abonnementwesen - kann ich den Einlass nicht finden.

Ist das jetzt eine wissenschaftliche These, Deine persönliche Meinung oder ein Dogma? Schon bemerkenswert, so etwas zu schreiben, ohne zu wissen, mit wem man es zu tun hat. :nixwissen

@ Marsmensch7
    Die Beschwerde wird hier vielleicht von den Entscheidungsträgern mitgelesen, dürfte aber nichts bis wenig bewirken. Nimm deswegen besser direkt mit dem Abonnementdienst Kontakt auf (Impressum). Und formuliere dann freundlicher, um Polarisierung zu vermeiden. Werbespam ist ein Ärgernis, aber kein Weltuntergang. Und Deinem Ärger Luft gemacht hast Du ja nun. :)

13. kalweit

*gähn* - der Kommentar kommt ja wieder vom Richtigen. Warum löst du nicht endlich dein Versprechen ein? Ach nein, tschuldige, dass mit deinem "Geschwätz von gestern" hatten wir ja schon...

14. EBehrmann

@ kalweit
    War das jetzt auch Frust. Zumindest hätte dieses Geschwätz
    auch nicht nötig getan. Wegen solcher Äußerungen gegen Moderatoren wurde schon mancher Nutzer verwarnt.

15. kalweit

...nö, das war nur die Reaktion auf eine persönliche Anmache.

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Uups, man wird - ich möchte sagen: einmal mehr - persönlich? :D
    Egal, nicht mein Thema. :rolleyes:

Na, dem "running gag" fehlen ja nun wirklich inzwischen die Schuhsohlen. :zzz:

Aber mir wird hier (letzter Satz) jedenfalls klar, weshalb Du augenscheinlich für Werbung bist, auch, wenn es für andere nur Altpapierspam ist, das Dienst- und/oder Freizeit kostet, Briefkästen und Hausflure versifft und schlicht auf die Nerven geht. Der TO hat jedenfalls mein volles Verständnis. Die monierte Werbung dürfte nicht die einzige gewesen sein, mit der er sich abgeärgert hat. Persönlich: wenn ich ein Abonnement eingehe, dann will ich die Zeitschrift und nur die Zeitschrift zugeschickt bekommen. Ich finanziere mit meinem Abo-Geld doch nicht auch noch die eigene Spamversorgung mit.

Aber für diese "Tellerranddiskussion" ist mir mein Wochenende dann doch zu schade.

Schönes WE! :wink:

17. kalweit

...nö, ich antworte nur persönlich, da mir deine hinterfo*** und wortverdrehende Art zunehmend auf die Nerven geht.

18. EBehrmann

Thor, umgekehrt wird ein Schuh daraus. Nicht du finanzierst mit dem Abo die zusätzlichen Informationen (Werbung), sondern die Werbung, dazu gehört auch die Briefwerbung, finanziert zum Teil die Zeitung. Ansonsten müsste die PCW und viele andere Zeitschriften ein mehrfaches des Verkaufspreises kosten.

Da wir eine eigen Kundenzeitung haben, weiß ich, was so etwas in etwa kostet. Deshalb, freut Euch über die Werbung, sie hält den Zeitschriftenpreis in Grenzen. Nehmt das, was für euch interessant ist, als Information auf und ignoriert den Rest und entsorgt Ihn. Und glaubt mir, als Kleinstunternehmer bekomme ich ein Mehrfaches an Werbung. Ärgern? Warum? Bringt mir nichts, bringt andere nichts, schadet mir nur. Deshalb eine Zeitschrift abbestellen? Warum? Schade ich mich nur selbst, bekomme dann die Zeitschrift nicht mehr.

Und wie geschrieben, die nur einseitig bedruckte Werbung nutze ich als Schmierblätter und für private Ausdrucke.

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gestern bekam ich von der PC-Welt eine Mail, in der mit ein Abo schmackhaft gemacht werden sollte.
    Dabei habe ich seit Jahren sämtliche Newsletter abgemeldet.
    Ich benutze RSS.

20. kalweit

@deoroller

Wende dich über das Kontaktformular an die Redaktion und teile ihnen mit, dass du die Adresse xyz aus allen Verteilern gelöscht haben willst. Dazu noch ein Satz zum Thema Datenschutz und die Mails sollten Geschichte sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page