1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rekordstrafe für Hacker in den USA

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by steppl, May 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

steppl Halbes Gigabyte

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Und was geschieht mit den Administratoren der gehackten Rechner? [​IMG]

3. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

ich finde es dennoch beachtlich was junge Leute heute mit 14 bis 20 jahren alles können. Dazu gehört ja schliesslich jede Menge. Ich hoffe man schafft es die Leute im späterem Verlauf noch für possitives einzusetzen. Es ist beachtlich wie die jungen Leute mit verschiedenen Programmiersprachen operieren und über welches Wissen sie über Systeme, Sicherheit(Lücken) verfügen. Dabei meine ich nicht die Scriptkiddies die sich Softeware aus dem Internet saugen und einen auf dicke Hose machen. Und überaschend finde ich das Tempo mit dem die Informationen und das Wissen angesammelt wird.

Grüße Fanatyc

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

So kann man es auch sehen. Ich finde jedwedes Verbrechen auch genial, solange man nur seinen Kopf dafür angestrengt hat...:rolleyes:

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was ist jetzt das größere Verbrechen:
    Daten, durch Unachtsamkeit oder Fahrlässigkeit, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, oder, die öffentlich gemachten Daten zu sammeln?
    DITO mit Zombies.
    Was ist schlimmer:
    Zombies ins Netz zu stellen oder diese zu nutzen?

IMHO ist in beiden Punkten der erste Fall das größere Verbrechen.
    Aber Meinungen können sich sicher unterscheiden...

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Gott sei Dank bist Du kein Richter..:muhaha:

Das sage ich allerdings auch manchmal über mich :fire:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

von heise - ich weiß zwar nicht, was diese Kaspertruppen machen, aber imho müssten die bezahlen! :rolleyes:

8. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

5 Jahre sind gerecht. 500 000 PCs mit Viren zu infizieren ist schon sehr kriminell. Er hätte sich vorher überlegen sollen, was er da macht. Genauso wie der deutsche Sasser-Urheber!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page