1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rekordverdächtig: 400-Gigabyte-Festplatte von Hitachi

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Boris_the_Blade, Mar 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich werde nun wohl etwas dumm erscheinen, aber was sollen "AV-Kommandos" sein ?

AV heisst ja für mich Antivirus, aber ich habe etwas schwieirgkeiten mir einen miniaturisierten Green Beret/Rambo vorzustellen, der auf meinen Datenscheiben rumläuft um kommunistische Virenschweine aufzuspüren und kaltzustellen !

Soll es tatsächlich ein integriertes Antivirussytem in der Festplatte geben ?

mfg

Borrrris

2. 2mad

2mad Guest

#############################
    hi, also mit PM 6 habe ich meine 250er Platte problemlos formatiert oder partitioniert, in NTFS.Geht sicher auch mit FAT32 ist aber sinnlos, weil Win98Se maximal 120 GB unterstützt, vorausgesetzt das BIOS des MB ist neu.
    bye 2mad

3. DOS4ever

DOS4ever Kbyte

--> Ganz einfach: Mit dem volumemanager von Win2k oder XP. Nebenbei sollte es auch mit Linux ohne Probleme laufen...

In der sog. Prof. IT gibt es Enterprise-Storage-Systeme (RAID-Systeme), in welchen Lun's bis in den TB Bereich definiert werden können. Diese Lun's sind dann auch unter W2k einfach partitionierbar bzw. formatierbar (Leider nicht mehr sicherbar ;) ).

4. LordSim

LordSim Byte

Hm; me denkt da jetzt primär an Festplattenvideorekorder (werden wohl im kommen sein) - die haben meist nur Platz für eine Platte. Und da sind 160 GB etwas "knapp"; wenn ich dran denke das Teil für 'ne Woche im Voraus zu programmieren, und mir dann nur gelegentlich mal was davon anzugucken... - nice wäre aber auch ein guter Festplattenrekorder mit Plattenarray und Einschiebeslot's. Man könnte auch Videoserver dazu sagen :-).

5. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

is ne gute frage, hab auch eine gute für dich, wer soll die jez kaufen? *g*

naja bei PM8 steht das das größen bis 160GB glaub ich unterstützt, weiß net obs mittlerweile schon patche gibt, hab keinen, aber da ist die rede von partitionsgrößen. weiß nicht ob es nur bis 160 gb erstellen kann, aber ne 400er aufteilen könnte, hab leider kein testmaterial...

kommt eig win damit zurecht??? *g* bzw finde ma ein bios was das mitmacht, da gibts net soo viele *g*

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

PHP:
    software?
    ich frag mich mit welchem Programm die Platte partitioniert werden soll?

7. wm

wm Kbyte

wer's braucht solls kaufen.
    Der Geräuschpegel von 3,1 ? - auf der nach oben offen Richter Skala oder sind Sone gemeint.

MfG

Ein User

8. mudie

mudie Halbes Megabyte

Ja genau! Oder gleich zwei 400er. :D

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

aus diesem Grunde verwenden schlaue Leute lieber zwei 160 GB Platten als eine "400 GB", zudem erreicht man außer einer höheren Datensicherheit auch höhere Geschwindigkeit.

Grüße
    Wolfgang

10. mudie

mudie Halbes Megabyte

Da es sich bestimmt um eine vormals IBM Entwicklung handelt sollte man vielleicht erstmal ein paar Stresstests abwarten.

Bei dieser Kapazität sollte die Qualität auch entsprechend hoch sein ....denn wenn da was abraucht sind ne Menge Daten futsch.

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

richtig.. AV steht hier für Audio/Video.
    Diese Festplatten eignen sich besonders für CD/DVD-Recording, diese gewähren im Gegensatz zu ihren billigen Pendants einen konstanten Datenfluß zum CD/DVD-Recorder zum Beispiel wird die thermische Rekalibrierung ausgeschaltet.

Grüße
    Wolfgang

12. MRJ

MRJ Byte

Mit AV-Kommandos ist im Bereich der Datenspeichermedien ein spezieller Befehlssatz für Audio- und Video-Anwendungen gemeint.

Martin-Roger Jones
    Redaktion PC-WELT
    Hardware/Tests

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page