1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaise oder Umstieg, was ist besser.

Discussion in 'Windows 7' started by Charlottenburg, Oct 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir einen Neuen Pc zugelegt, mit Vista und Upgrde möglichkeit. Nun kaufte ich mir auch ein Handbuch zu Win 7 , da ist eine Relaise Version enthalten. Da ich ohnehin den Alten Pc für einige Ältere Programme behalte, richte ich zur Zeit den neu ein und lasse den Neuen stehen. Nun bin ich aber im Unklaren. Ich würde gerne, das installierte Vista nicht aktivieren, sondern gleich mir dem Win 7 anfangen. Jetzt habe ich zwar gesehen, wie das mit dem Relaise geht, aber wie ist das mit dem Upgrade? muß ich das dann auch kaufen, oder ist das so enthalten? Und (Ich habe noch keinen Neuen mit instaliertem System gekauft) die Frage, wie ist das mit den installierten Zusatzprogrammen, also Works und Lan-triber? sind die so vorhanden, daß ich das alles für eine NeuInstasllation habe? Und was ist eventuell nicht vorhanden? Ich bin wirklich total unwissend.:nixwissen Nur mit Neuinstallationen von ältren Versionen habe ich Erfahrung.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ich habe mir die Infos auf der Seite angesehen, für was bitte schreiben die dann hin "Mit Upgrade Berechtigung" ?? Bitte noch wie ist das mit den verschieden Arten der Upgrades, wenn ich eine Neuinstallation machen will?
    Auf dem PC ist ja so wie es aussieht, mehr als nur das Betriebsystem installiert. Zum Bsp. die Internet Security Suite. Da ist eine oben, die mir nicht zusagt. Die möchte ich austauschen. Und die Basicversion, was ist das für eine Art von Programm? Ich möchte nichts falsch machen, aber was ist da die Grenze?:bahnhof::confused:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du nichts falsch machen willst, dann wartest du zuerst mal ab, bis Windows 7 eine Weile auf dem Markt ist und diverse Quellen weitere Ratschläge geben können. Ist Vista etwa so schlecht, dass du unbedingt davon weg willst?

5. Kuukie

Kuukie Byte

Bei meinem System läuft Win 7 schneller und flüssiger als mit XP! Das soll was heißen.

Bugs oder irgendwelche Probleme sind mir auch noch nicht über den Weg gelaufen!

MfG

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du musst auf die Internetseite der Herstellerfirma deines PCs gehen. Dort findest du wahrscheinlich eine Anleitung, wie du zu deinem Upgrade kommst. Beispiel: Ich habe vor einigen Wochen einen Toshiba-Laptop mit Upgrade-Berechtigung gekauft, mich auf der Toshiba-Seite registriert, per VISA 29 € bezahlt und erwarte Ende Oktober die Windows-7-DVD. Die Version, die geliefert wird, hängt von der Version von Vista ab, das du mit dem PC gekauft hast. Ich habe jetzt Vista Business auf dem Rechner und soll Windows 7 Professional bekommen.

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Was sehr gut geht:
    google nach Hersteller und "Windows 7". bei ASUS, Acer, lenovo, Toshiba, Fujitsu und HP kommst Du so direkt auf deren Windows 7 upgradepage.

8. Habe mir inzwischen Überlegt, und nach übersicht auf mehreren Seite,unter anderem PC Welt, die Ultimate Version gekauft, weil die
    Home Vrsioin sehr vieles nicht kann und per Upgrade hätte ich wohl nur die bekommen. Da war der Preis tragbar. Home hätte ich bekommen um ca. 85,00 die Ultimate hat 160,00 gekostet. Immer noch ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, was sie sonst überall kosten.
    :bussi:jump::bussi::

Last edited: Oct 20, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page