1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relax 60

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by funkydonkey, Jun 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Hallo,

bei meiner Handy suche mit Vertrag bin ich folgende Seite gestoßen:

http://www.**********/handys/samsun...9000/mit-tarif/t-mobile-relax-60-business.htm

Kann dieser Vertrag stimmen?! Dort zahle ich für ein Handy das ca 490 Euro ohne Vertrag kostet für das gleiche mit Vertrag im Montat knapp 20 Euro und bekomme auch noch Inklusiveminuten+ Wochenendflat.... habe ich irgendwas überlesen?

Vielen Dank im Vorraus

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Meinungen zu dem Laden scheinen mehr als durchwachsen.

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Ohne Wertung des Vertrages bzw. dessen Anbieter.

Ja, so ziemlich alle Artikel der letzten Jahre zum Thema subventionierte Handys.

4. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Kannst du mir da ein paar Infos geben? Ich komme einfach nicht weiter.

Bei einem Subventionieren Handy habe ich herausgefunden, dass der Betreiber mir quasi etwas schenkt damit er neue Kunden gewinnt. Also habe ich keine weiteren Kosten und es ist wirklich in diesem Fall billiger?

*** Bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden *** neo

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Schenken?

17,95 * 24 + 52,36 = 483,16

Da ist noch kein Datenvolumen drin, so kannst du nicht mal ins Internet damit, ohne dich dumm und albern zu bezahlen.

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Geschenkt wird dir nix; das kommt über die höheren monatl. Beiträge in Verbindung mit den langen Vertragslaufzeiten wieder rein.

Handypreise mit Festverträgen gehen bei 1€ los..

7. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Ich mache das folgender Art: Ich bestelle das Handy+Sim Karte. Dann nehme ich das Handy und hole mir für 10 Euro ein Datenpaket von Klarmobil (500mb) D1 Netz. Die Sim Karte bekommt dann mein Vater für sein Handy, da ich weniger Telefoniere, eher im Internet Surfe.
    So wäre es doch am billigsten oder nicht? Die einzige Frage bleibt mir dann offen, wie mein Vater seine Nummer behalten kann, wenn dies überhaupt möglich ist.

8. neo

neo Halbes Gigabyte

9. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Meinst du jetzt ich soll mich wegen der Nummernportierung an die Mitarbeiter von 7mobil wenden oder an T-mobile? Im Internet steht das alle Vertragshandys von T-mobile Sim-Lock frei sind.

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Frag einfach beide. Irgendwer wird schon antworten. ;)

11. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Gute Idee:) Aber die haben doch eigenlich beide nichts miteinander zu tun. dann müsste man ja irgendwie vermitteln, aber das wird doch nicht klappen oder wie meinst du das

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Alter.. geh hin, ruf an, schreib ne E-Mail oder versuchs mit Rauchzeichen.
    Erzähl ihnen was du vorhast und frag sie einfach.

Du wirst hier nicht allzu viele Erfahrungsberichte von Leuten finden, die bereits ein T-Mobil Relax 60 Vertrag über 7mobile mit ungelocktem Handy samt Nummernportierung eines Dritten (nicht Vertragspartner) gesucht und gefunden haben.

13. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Ok, ich werds versuchen. Danke:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page