1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Discussion in 'Smalltalk' started by X.MAN, Dec 24, 2010.

1. Pluuto

Pluuto Guest

Ich lebe zwar nicht ganz fleischlos, aber bewusster und habe meinen Fleischkonsum im Gegensatz zu früher erheblich eingeschränkt.
    Es muss nicht jeden Tag Fleisch und Wurst geben. Ich sehe immer die Tiere vor mir, die dafür leiden müssen.

Frisches Brot mit Butter und Honig, selbst gemachter Marmelade oder leckerer Käse und ab und zu ein frisches Ei von freilaufenden Hennen entschädigt mich dafür.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Weihnachten ist nun vorüber. Jetzt geht es wieder bald wieder mit der leidigen Knallerei los.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da sind wir noch einen Tag verschont, der Verkauf beginnt erst am Samstag.

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich hab noch jede Menge Signalraketen, deren Datum verfallen ist. Müsst ich eigentlich mal hochgehen lassen!:D

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ja, geht mir und unserem Kater auch immer gehörig auf die Nerven. :D

Gruss

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Da bei uns verbotenerweise viel in Polen gekauft wird, geht es eigentlich meist schon Mitte Dezember los, in diesem Jahr aber nicht.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei uns haben ein paar Verrückte gestern gegen 17:30 Uhr mit der Knallerei angefangen. :aua:
    Ich würde den Schwachsinn komplett verbieten.

8. dnalor1968

Beginnt der Verkauf nicht erst heute?
    Manche Discounter haben dafür eine Stunde früher geöffnet. :dumm:

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Es ist doch völlig egal, wann der offizielle Verkauf beginnt. Geballert wird schon viel früher, also muss es auch Möglichkeiten geben, vorher Knaller zu kaufen. Ist das so schwer zu verstehen?

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Möglicherweise hat der eine oder andere das Zeug letztes Jahr auch nicht komplett verschossen und einen Teil davon für dieses Jahr aufgehoben. ;)

11. Pluuto

Pluuto Guest

Gezwungenermaßen. Viele waren vermutlich um 0.00 Uhr schon so besoffen, dass sie dazu nicht mehr in der Lage waren.

Mir graut schon wieder vor Silvester, wenn bei vielen wieder dieser archaische Trieb erwacht. :mad:

In Afrika und auch anderswo auf der Welt verhungern Menschen und hier wird für sinnlose Ballerei das Geld zum Fenster hinausgeschmissen.

12. deoroller

@ Pluuto
    Wie willst du verhindern, dass Leute Geld sinnlos ausgeben, was für die Verbesserung der Welt mehr nützt?
    Das geht doch nur durch Zwang und Enteignung. Ist das dann die Welt, die du dir vorstellst?

13. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Jede verballerte Rakete steigert das Bruttoinlandsprodukt!:D

14. Pluuto

Pluuto Guest

Verhindern kann ich es leider nicht, sondern nur meine mahnende Stimme erheben und an die Vernunft appellieren, dass da Geld fürs Bumbum und Zischdizisch ausgegeben wird, was niemandem nützt, jedoch die meisten Menschen und Tiere nervt.
    Lieber mal was spenden für einen guten Zweck, damit man nachts gut schlafen kann. (Gutes Gewissen ist sanftes Ruhekissen)

15. deoroller

Genau, wenn es kein Gewissen gibt, nützen auch Appelle nichts. Man beruhigt sich höchstens selbst. Ich denke aber, dass man mit sich selbst im reinen sein kann und was andere verantworten, was einem nicht gefällt, nur verachten kann.
    Also zum Beispiel selbst kein Essen wegwerfen, nur so viel kaufen, wie man auch verbrauchen kann, nicht in Geschäften einkaufen, die die Hälfte der Lebensmittel wegwerfen.

16. dnalor1968

Ich kann mir auch vorstellen, dass die ganze Schießerei mal verboten wird, so ähnlich wie das Rauchverbot.
    Oder ist's nur Hoffnung ... :nixwissen

17. Pluuto

Pluuto Guest

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich bin Silvester noch nie rausgegangen, um mir das Feuerwerk unter freiem Himmel anzusehen. Ich habe viel zuviel Angst, wenn Besoffene mit Feuerwerkskörpern hantieren. Bilder von abgerissenen Händen und Verlust der Sehfähigkeit.…

Rolladen runter und Oropax in die Ohren.

Man mag mich weibisch nennen, ist mir egal. :cool:

18. dnalor1968

Mich nervt am nächsten Morgen immer der Dreck, der den Weg in unseren Garten gefunden hat.
    Und die Angst in der Nacht, dass so eine blöde Rakete sich irgendwo a,m Haus verirrt, und Schaden anstellt.

19. deoroller

Signalpistolen sehe ich auch immer weniger. Früher gab es Leute, die mit einem Aufsatz gleich 4 Raketen auf einmal in den Himmel gejagt haben.
    Mittlerweile muss man da auch einen kleinen Waffenschein haben für den Gebrauch außerhalb des eigenen Grundstücks.

20. Pluuto

Pluuto Guest

OOOH, Vorsicht:

Share This Page