1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Germany: X Points !

Discussion in 'Smalltalk' started by Scasi, May 22, 2005.

1. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Eher: deswegen durften sie nicht gewinnen.
    Verdächtig ist es schon, die ganzen plötzlichen technischen Pannen, mit denen auf einmal auch das "überholen" des Schweden einherging, die nachträgliche Disqualifikation der beiden Jurys aus Montenegro und Mazedonien, über die man kaum was in der Presse liest und die auch nicht begründet werden...sieht aus wie ne versteckte Sanktion.

Ich fand die Deutsche nicht schlecht: den geilsten Ar*ch hatte sie allemal. :D Das Lied: naja, wie willst du mit sowas Unauffälligem (nicht übel zwar) dich denn gegen 23 Spektakel-Songs durchsetzen? Wer von den Votern soll sich nach 2 Stunden überhaupt noch daran erinnern, wenn er zum Hörer greift?
    Das war zwar irgendwie auch Lena-Style, aber der ist wohl out. Und: das war ein Song, den Diskos morgens um 7 zum rausschmeißen spielen. Nicht schlecht, aber weitab von "booigiewoogie" und "paaaarty!".

Gewinnen tut zu 95 % aber doch, wen Buchmacher, Industrie und Veranstalter gewinnen sehen wollen. Die restlichen 5 % entscheidet der, der das Volk in der Halle und zuhause rockt.

Last edited: May 24, 2015
  2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wollte da nicht jemand schön Wetter machen?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nachbarn wählen schon aus Tradition ihre Nachbarn.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann hätte wir ja 80 Punkte oder so ... .
    Gut, daß ich mir das Schachstromtreffen seit Abba abgewöhnt habe ... .

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die Frage ist nun, ob die richtigen Konsequenzen angesichts dieses nationalen Notstands gezogen werden. Sich den Startplatz zu kaufen reicht offensichtlich nicht mehr aus, ergo müssten die "Big Five" auch für sich selbst stimmen dürfen, ein Vetorecht bekommen, oder so.

Wenn der Song bei der Jury ganz hinten lag, helfen halt auch keine durchschnittlichen Zuschauerstimmen mehr bei einem so großen Teilnehmerfeld.

Man guckt das ja nicht wegen der Musik (die dieses Jahr imo noch enttäuschender war als die Jahre zuvor - niemand der wirklich herausgestochen ist, keine "Exoten", alles relativ simpler Einheitsbrei ohne wirklichen Schmiss), sondern eben weil es so albern, liebenswert bekloppt und irrelevant ist, wie es nunmal ist. ;)

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, und Rote Laternen leuchten zudem schön im Dunkeln, wobei Frauen damit vorsichtig umgehen sollten. :D

Ich habe hier noch 1-2 Aluhüte herum liegen, möchtest Du einen? ;) :)

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Anfang der 70er traf mich eine gewisse Musik, wie der Blitz.
    Seit dem bin ich rockinfiziert und werde das wohl nie wieder loswerden.

Die ESC-Hüpfer betrachte ich, genau wie einige andere Stilrichtungen, als zusammengeschusterte Trällerliedlichen ohne wirkliches Können.
    Das Ansehen dieser stupiden Singsangveranstaltungen betrachte ich als verlorene Lebenszeit.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Da hat doch glatt mal jemand den Wahrheitsgehalt des (Propaganda?-)Songs von Polina Gagarina auf den Prüfstand der Ereignisse der letzten 1-2 Jahre gestellt - nichts für schwache Nerven! :(

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ob Polina sich über solche eine Verunglimpfung Ihres Textes freuen würde?

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

So war das bei mir auch.
    Stimmt, von können kann man nicht sprechen.

Elina Born & Stig Rästa (Estland) mit Goodbye to Yesterday war meiner Meinung nach der Beste Song, die hätten eine bessere Platzierung verdient (Platz 7, 106 Punkte):
    http://www.eurovision.de/teilnehmer/2015-Elina-Born-Stig-Raesta,estland310.html
    https://www.youtube.com/watch?v=zWACbw3cqW0

Platzierungen:
    http://www.eurovision.de/teilnehmer/

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sicher nicht. Zumal, falls sie es ohne russisches Nationalpathos durchaus ernst mit ihrem Songtext meint. Im Krieg gibt es aber eben nur Verlierer.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Im Krieg gibt es aber eben nur Verlierer.

Sorry, aber den Satz kann man so wirklich nicht stehen lassen! Unsere amerikanischen "Freunde" führen seit über 60 Jahren Kriege auch oder sogar überwiegend aus wirtschaftlichen Interessen! Und dass es dabei um reichlich Kohle (im Sinne von Dollar) geht, lässt sich ja ganz einfach finden - nur ein Beispiel:

http://grenzenlos-frei.blogspot.de/2008/07/die-top-10-der-kriegsgewinnler.html

13. deoroller

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da fehlt doch die Hälfte:
    - McDonnell Douglas,
    - General Dynamics,
    - Lockheed,
    - Rockwell und die anderen mörderisch erträglichen Firmen.

Selten so gelacht.
    Die brauchen sicher noch einen guten Präsentationsgrafiker ... . :D

Es ist schon erstaunlich, mit welchem Schwachsinn man eine Firma betreiben kann.

Last edited: May 27, 2015
  15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Aber hat sie das nicht nach oder mit Israel zum meist gehassten Land der Welt gemacht? Ergo: verloren ... :rolleyes:

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Her damit! :D naja, über eine kleine, nachvollziehbare Erklärung hätte ich mich durchaus gefreut. Ich habe sonst eigentlich nie was für VT's übrig.

17. deoroller

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bleibt nur die Frage, wieviel Schmerzensgeld bei der Vertragsauflösung geflossen ist ... :rolleyes:

ansonsten würde ich Ralph Siegel nach Stockholm schicken - der kann das Ergebnis vom Vorjahr sicher locker wiederholen und ist ein solch gutes Abschneiden ja gewohnt! :D :wegmuss:

19. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das kannst ja eh nicht mehr ernst nehmen.

:mussweg:

20. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ansich eine gute Nachricht, allerdings läßt die Qualität des Artikels deutlich zu wünschen übrig.

Die politischen Ansichten dieser Heulboje aus Mannheim sind mir relativ egal, allerdings finde ich wirklich, dass Herr Naidoo nicht singen kann. Wenn ich wirklich mal einen Radiosender erwische, der dieses Gejaule bringt, schalte ich um oder aus.

Share This Page