1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remind32.exe=Trojaner,etc?

Discussion in 'Sicherheit' started by JojoBuss, Nov 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JojoBuss

JojoBuss ROM

Hallo, hab da mal eine Frage.seit ein paar Tagen habe ich unheimlich viele Portscan auf meiner Firewall "Sygate Personal".Allerdings ist das Warnfenster nie aufgepoppt.Dann bekam ich Probleme mit meinem Drucker.Drucker deinstalliert und neu installiert.Und auf einmal sucht mein Blechdepp nach "Remind32.exe" Weiß nicht was das für eine Exe ist.Habe über Google gesucht und festgestellt das diese exe in allen möglichen Progs ist.Auch öffnet der Blechdepp jetzt bei jedem Start den Ordner "C" und der Taskplaner ist aktiv obwohl ich ihn beendet hab...
    Könnt ihr mir helfen?
    Habe Win 98SE, Antivir 9x von gestern upgedatet,Sygate Personal Firewall.
    antivir findet nix, Sygate sacht nix.
    Bin mit meinem Latein am Ende.
    Bitte helft mir. Und bitte in "computersprache für Anfänger"
    Danke,
    JojoBuss

2. big_surfer

big_surfer Byte

Remind32.exe stammt wahrscheinlich von HP und dient der Registireung bei HP (was immer das soll). Deaktivier die Datei mal im MSConfig und schau was passiert.

3. JojoBuss

JojoBuss ROM

Hallo big_surfer,danke erstmal.Kannst Du mir vielleicht auch noch erklären wie ich in die MSConfig komm und wie ich da dann den Remind32.exe deaktivier? Bin nicht so konform mit dem Blechdeppen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page