1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remotdesktopverbindung über PDA

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by m8_nix, Feb 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m8_nix

m8_nix ROM

Hallo

Da ich einmal im Monat Wochenendbereitschaft habe, suche ich eine Möglichkeit per PDA (WinMobile 5) auf den Bereitschaftsrechner unserer Firma zugreifen zu können. Dies funktioniert bereits von PC zu PC über die XP-Remotedesktopverbindung und ich kann auf div. Kundendaten, Pläne ect. zugreifen. Wenn ich das ganze nun auch auf dem PDA hinbekommen würde, dann wäre ich an den Bereitschaftswochenenden nicht mehr an Zuhause gebunden. Der PDA ist Wifi und GPRS fähig (ETEN X500). Wäre natürlich schön wenn sich beide Verbindungen nutzen lassen würden. Hat jemand sowas schon mal hinbekommen?

freue mich auf jeden Hinweis

m8_nix

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Das funktioniert, indem der Remotedesktop des betreffenden Rechners von außen erreichbar ist und die Adresse (IP, name oder dyndns) bekannt ist. Allerdings: per GPRS wirst du nicht mal ansatzweise ein arbeitsfähiges Ergebnis bekommen, dafür ist die Bandbreite zu gering

3. m8_nix

m8_nix ROM

Hallo André,

die IP Adresse des Rechners ist mir bekannt, ebenso ist er auch von "Aussen" erreichbar... Was ich bräuchte ist eine Schritt für Schritt Anleitung, da ich nicht allzuviel Ahnung von Netzwerksachen hab.... Was brauche ich evtl. für Programme auf dem PDA? und wie sind die zu konfigurieren??

... bei XP gibts ja dafür die Remotedesktopverbindung, welches Pendant gibts für den PDA?

Die Bandbreite ist mir dabei relativ Egal, wenn ich nur nicht zuhause herumsitzen muss :D

Danke

m8_nix

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Auf dem PDA gibts ebenfalls das Dienstprogramm "Terminaldienste", müsste unter START - PROGRAMME zu finden sein. Ansonsten funktioniert das auch mit VNC, einfach mal Google anschmeißen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page