1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remote Desktop auf Server 2003 Standard einrichten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pablo_suisse, Sep 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe einen neu konfigurierten Windows 2003 Standard Server.
    Die Verbindung auf den Server mit RDP funktioniert, jedoch kann ich mich nicht am Server anmelden. Remoteverwaltung auf dem Server ist aktiviert und in der Gruppenrichtlinie ist das Anmelden für die Remoteverwaltung erlaubt.

Kann mir jemand helfen?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Was soll heißen »nicht anmelden«..? Wie nicht anmelden?

Ich wüsste nicht was bei meiner Präinstallation explizit hätte eingerichtet werden müssen - am Kommando-PC erlebte ich nur AEG: Anwerfen, Eintippen, Geht.

3. die verbindung klappt, das anmeldefenster erscheint. jedoch nach der eingabe der benutzeranmeldung (administrator, passwort) erscheint "überprüfen sie benutzername / passwort". jedoch stimmen diese 100%.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann Schnellschuss betreff anderer Richtlien die den Zugriff vom Netz aus kontrollieren,

5. die gruppenrichtlinien sind entsprechend angepasst, das remote anmelden ist erlaubt. trotzdem akzeptiert der server die anmeldung als administrator nicht. wenn ich remotedesktopverbindung auf dem server selbst ausführe und mich mit dem server verbinde, dann klappts.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ist der Administrator in der Remote-Gruppe? Stimmen auf den Clients die Spracheinstellungen (falls ein Sonderzeichen im Passwort ist)?

7. admin ist in der gruppe remotdesktopbenutzer und die spracheinstellungen sind identisch

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die Terminal-Dienste sind aber gestartet? Daß sich andere Benutzer ohne Lizenzserver nicht anmelden können, ist normal, aber der lokale Admin hat von Haus aus immer das Recht, sich auch per RDP zu verbinden. Versuchst du, per RDP den lokalen Admin (Domain=Maschinenname) oder den Domainadmin zu verbinden? Welche Fehlermeldung kommt genau, wenn die Anmeldung fehlschlägt?

9. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Gilt das auch für die lokale Gruppe auf dem TS ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page