1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remote Desktop Connection Software (win2k <-zu-> win2k)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Tom_D20, Nov 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tom_D20

Tom_D20 Byte

Hi,

hab ein 2ten Rechner und hab nun bei beiden Remotedesktop nach installiert, nun hab ich folgendes Problem:

Ich kann zu XP system eine verbindung herstellen aber nicht zu dem Win2k ?! Der Dienst kann nur bei XP
    (Eigenschaften vom Arbeitsplatz -> Romtedesktop -> einstellen)
    Bei Win2k ist diese option nicht gegeben wie kann ich das dort eintellen?

Mfg:rolleyes:

2. pilotw

pilotw Kbyte

W2K in der Professional-Variante besitzt den Terminaldienst nicht. Nur W2K-Server haben den Dienst und können entweder im Administrationsmodus oder als Anwendungsterminalserver dienen. Der RDP-Client hingegen funktioniert problemlos wie Du schon festgestellt hast. Für die Fernbedienung von W2KPro mußt Du eine Alternative benutzen wie z.B. VNC (gibt es als Freeware) oder kostenpflichtige Software verwenden (NetOPRemote, PCAnywhere, Remotely Possible um nur einige wenige zu nennen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page