1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remote-Desktop-Einstellungen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by elle25, Mar 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elle25

elle25 Byte

Hallo,

Ich habe einen server (winxp) + ein paar pcs die dranhängen (ebenfalls alle winxp. ich hatte schon einmal alles so eingestellt, dass andere pcs einfach über remotedesktopverbindung eine verbindung mit dem server aufbauen haben können. leider hatte ich einen virus und alle einstellungne waren weg.
    wie man normal einen remotedesktop mithilfe der windows hilfe einrichtet ist mir klare. die probleme liegen im detail:

1. Der Server soll so eingerichtet sein, dass der Server von alleine hochfährt, ohne dass er nach dem Benutzer fragt (den ich einrichten muss für Remotedesktop)

2. Ich glaube, ich schaffte auch die Einstellung, mit einem leeren Passwortfeld eine Verbindung aufzubauen.

Sicherheitsmäßig gibts keine Bedenken, da es sich um ein kleines Heimnetzwerk handelt

Danke

MfG Elias

2. elle25

elle25 Byte

also ich hab jetzt die einstellungen so, dass ich mich mit dem server verbinden kann. allerdings hab ich dafür ein passwort bei dem server-benutzer einrichten müssen, nachteil: jedes mal wenn der pc hochfährt, muss ich das passwort eingeben, was ich verhindern will. kann man den pc starten ohne dass pw eingeben zu müssen. oder kann man eine remotdesktopverbindung aufbauen ohne passwort?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page