1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remote Desktop ohne Benutzeranmeldung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Buebchen, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buebchen

Buebchen Byte

Hallo,

wie kann man die Benutzeranmeldung auf dem Remote PC umgehen?

Mein Problem:

Ca. 50km entfernt von mir steht ein PC der läuft Tag und Nacht, ist ein PC um Fernsehen über DVB-S aufzuzeichnen. Der hat keine Benutzeranmeldung damit auch meine Mutter (nach Stromausfall z.B.) einfach nur auf den "An" Knopf drücken brauch, schon startet Win2000 sowie das dazugehörige Programm zum aufzeichnen automatisch.

Jetzt bin ich hier am testen, Laptop (Dell Inspiron 1720) + PC (Dell Dimension E521). Auf beiden Rechnern Vista Home Premium SP1 + Updates installiert.

Hamachi auf beiden Rechnern installiert, "sehen" sich auch im Netzwerk, nur wenn ich jetzt auf Rechner durchsuchen gehe, muß ich eine Benutzeranmeldung durchführen, da ich auf dem PC hier auch kein Paßwort zur Anmeldung angegeben habe klappt das hier nicht.
    Keine Anmeldung ohne Paßwort!!!

Wie kann man das umgehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page