1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remote desktop ohne Domäne funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dahaack, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dahaack

dahaack Byte

Hallo!

Ich habe hier 2 frisch installierte Windows XP Systeme. Eins auf englisch und eins auf Deutsch. Ich habe bei beiden den gleichen Benutzernamen eingegeben und den Remote Desktop aktiviert. Wenn ich mich jetzt von dem englischen auf den deutschen einloggen will sagt er auf deutsch ich solle Benutzernamen und Domäne überprüfen, Passwort erneut eingeben und auf Groß- und Klein Schreibung achten. Wenn ich von dem deutschen auf den englischen einloggen will kommt der gleiche Text, nur halt auf englisch.

Dies sagt mir ja schonmal, dass er jeweils den anderen Computer gefunden hat, allerdings nicht bei der Anmeldung vorbeikommt. Liegt der Fehler in der Domäne?

Ich habe bei den Computern angegeben, dass ich ohne Domäne im Netzwerk bin und habe dann bei der Remote Desktop Verbindung das Feld Domäne frei gelassen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke schonmal!

2. dahaack

dahaack Byte

Update: Ich habe auf dem dt. PC jetzt einen neuen Benutzernamen hinzugefügt. Vom eng. kann ich mich darauf jetzt anmelden. Allerdings erscheint beim dt. ein Fenster, dass man sich dort ausloggen muss damit der eng. PC zugriff bekommt. Erst wenn ich dies bestätigt habe, loggt sich der eng PC auf dem deutschen ein.

1. Problem: Ich will mich nicht auf diesem neuen Benutzeraccount einloggen sondern auf dem originalen.
    2. Problem: Auf dem dt. muss man sich ausloggen damit der eng. raufkommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page