1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remote Desktop ohne festen Router

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Buebchen, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buebchen

Buebchen Byte

Hallo,

in irgendeiner Zeitung habe ich einen Artikel über PC Fernwartung / Remote Desktop gelesen. Da ging es darum das man das Programm es Anbieters installiert und somit Zugriff auf den anderen Rechner hat, OHNE DynDNS usw.
    Das heißt die Zugangsdaten werden wohl beim Anbieter gespeichert. Es hatte meines Erachtens nichts dabei gestanden das es was kostet, lediglich das der Anbieter sogesehen auch Zugriff auf den anderen PC haben könnte, was man aber über die Kontrolle der Log Ins einsehen könnte.

Leider finde ich den Artikel nicht mehr, weiß jemand mehr?

Mir geht es um den Laptop meines Töchterchens, wenn sie mal wieder ein Problem hat das ich Ihr ohne große Probleme helfen kann. Den Router bei meiner ex-Frau kann ich nicht für DynDNS konfigurieren.

Danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du das ganze nur in deinem eigenen Netzwerk betreiben willst, genügt dir RealVNC oder UltraVNC. Welches für dich passender ist, kannst du ausprobieren, sie können auch parallel installiert sein und über Kreuz verwendet werden.

Um ein VPN übers Internet zu betreiben, ist Hamachi erste Wahl. Da stört auch kein Router, es sind keine Ports freizuschalten usw.

3. Buebchen

Buebchen Byte

Hallo,

super Danke für die Antwort.

Hamachi könnte das sein was ich suche. Muß ich dann für Remote Desktop noch Zusatzprogramme installieren oder ist da alles dabei?

Danke

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hamachi stellt nur das VPN bereit. Als Remote-Software ist eine der vielen VNC geeignet. Zwei recht gut funktionierende und für privat kostenlose habe ich ja oben genannt. RealVNC bietet in der Freewareversion keine Zoomfunktion, arbeitet aber schneller und ist offiziel nicht für Vista freigegeben.

5. Buebchen

Buebchen Byte

Der Laptop meines Töchterchens hat Vista, ich habe Vista und ein PC in meinem Heimatort hat Windows 2000, wenn ich die jetzt fernwarten könnte wäre super.

RealVNC werde ich dann mal testen.

Muß nur noch warten bis ich den Laptop mal wieder in Händen halte:)

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Es geht auch völlig ohne Installation, wenn ihr zum Verbindungsaufbau mal kurz telefoniert:

http://showmypc.com

7. [s]peed

[s]peed Kbyte

Hier auch noch was ganz einfaches:

http://www.teamviewer.de

Du startest die Vollversion, deine Tochter das Kundenmodul.
    Sie sagt Dir die ID und das Kennwort... und schon bist Du drauf :-)

Beides kommt ohne Installation aus. Ist übrigens für Privatanwender kostenlos!

8. Buebchen

Buebchen Byte

Danke für die Infos, haben mir schon viel geholfen :)

Habe jetzt nur noch kleinere Probleme....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page