1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remote-Desktop

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mohack, May 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mohack

mohack Byte

Hallo zusammen!
    Ich habe einen XP PC und ein Vista Notebook, beide im WLAN. Der XP PC dient als Heimserver und ich würde ihn gerne von meinem Notebook aus steuern. Allerdings möchte ich den PC ohne Monitor betreiben, also nur einschalten, vom Notebook aus steuern und wieder ausschalten. So wie ich die Sache mit dem Remote Desktop verstanden habe, muss ich da bei jedem Verbinden manuell die Verbindung aufbauen/bestätigen, so dass ich nicht ohne Monitor arbeiten kann, richtig? Gibt es da irgendeine Möglichkeit das trotzdem zu realisieren?

MfG

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Last edited: May 21, 2009
  3. mohack

mohack Byte

Ja, danke. Hab's jetzt auch mit Bordmitteln hinbekommen. Eine Frage noch: Wie kann ich von Dateien von dem ferngesteuerten XP Pro PC auf den Vista Laptop kopieren? Wenn ich das normal über strg+c mache, kann ich nix einfügen - drag&drop geht auch nicht.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Über das normale Netzwerk. Mit einem freigegebenen Ordner oder aber der administrativen Freigabe (C$, D$ ...) verbinden und dann mit dem Explorer die gewünschten Dateien kopieren.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page