1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remote Einloggen auf ACER ONE 110L ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by sakamoto, May 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo zusammen,
    auf meinem AcerOne ist Linux drauf (Welches kann ich jetzt nichtmal sagen ... aber ich denke das wird bekannt sein) und mich beschäftigt die Frage, ob ich da irgendwie von einem Windows XP Rechner - Remote rein kommen kann !? Von XP her kenne ich das, aber bei Linux habe ich jetzt nirgends so eine Funktion gesehen ...

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Linux da eine Windows-kompatible Funktion anbietet.
    Es gibt aber VNC.

3. sakamoto

sakamoto Kbyte

Besten Dank für Deine schnelle Antwort !
    Kannst Du mir bitte auch noch sagen was VNC ist !?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

5. sakamoto

sakamoto Kbyte

Du tschuldige wie blöd von mir ... Jou Klar !
    das wirds sein, den TeamViewer hab ich sogar für Windows, jetzt schau ich gleich mal nach ob es den auch für Linux gibt. Ansonsten findet sich bestimmt was !
    Besten Dank nochmals !

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob es den Teamviever für Linux gibt, weiß ich gerade nicht. Aber VNC gibt es sowohl für Linux als auch für Windows und das Protokoll ist systemunabhängig.

8. root

root Megabyte

Teamviewer gibt es für GNU/Linux. Ich verwende ihn selbst ab und zu. Der Zugriff auf einen Windows-PC funktioniert problemlos, von Windows auf GNU/Linux zuzugreifen habe ich aber noch nicht getestet.

Gruß, root

9. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Oh Gott, Linpus Linux Lite kenne ich nur all zu gut. Fast nichts lies sich installieren, da die Programme von Acer sehr viele unauflösbare Paketabhängigkeiten stellten. Nichtmal der VLC Player lies sich installieren.
    Nachdem ich dann die Acerprogramme deinstallierte war die Installation Tod.

Passierte die von Acer verbastelte Version noch immer auf Fedora8, die schon beim erscheinen obsolet wahr.
    Sprich Fedora9 wahr schon verfügbar, als Acer ins Netbook Geschäft einstieg mit veralteter Software.

Last edited: May 13, 2010
  10. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo zusammen,
    also ich hab's mir geholt aber installiert hab ich's nicht bekommen.
    Das "Zeuchs" wo Acer da drauf hat ist wohl auch nicht dafür ausgelegt ws zu installieren. Das ist eine Super Sache so wie sie ist, Mal eben ... und das geht auch schnell.
    Nee ich muß das jetzt auf dem kleinen auch nicht soo unbedingt haben und bevor ich jetzt da auch noch mit mandriva, unbuntu o.ä. rummache ... Nee
    War nur so'ne Idee von mir, braucht aber jetzt keine große Sache draus zu werden ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page