1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remote über Browser

Discussion in 'Software allgemein' started by bronxx2000, Sep 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bronxx2000

bronxx2000 Byte

Hallo,

ich benötige eine Software mit der ich von überall über jeden Browser meine Home-PC fernsteuern kann. Ich bin viel unterwegs und oft tagelang nicht zuhause, benötige aber ob Informationen und tlw. auch Daten. Linux mit SSH ist leider keine Lösung. Nicht überall sind Linux-Rechner zu finden. Sollte also unter Windows klappen. Software sollte auf den Clients aber nicht installiert werden müssen. Ne komfortable Browser-Steuerung währe am besten. Gibt es solche Software?

Ich bedanke mich bereits im Voraus.

MFG bronxx2000

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Remotely Anywhere
    PC-Anywhere
    PC-Duo

3. bronxx2000

bronxx2000 Byte

Hi,
    welches dieser Programme lässt sich nun über den Browser ansprechen? Ich kann ja nicht überall wo ich mal an nen Rechner gehe, nen Client installieren.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Für die genannten Programme sollten Java-Appletts vorhanden sein, die sich in eine Webseite einbauen lassen. Über diese lässt sich dann ein Rechner über einen Browser steuern. Habe zwar PCAnywhere aber auf diese Funktionalität aus Sicherheitsgründen verzichtet. Du solltest dir es ebenfalls überlegen, da du nie weißt, welche Software auf einem fremden Rechner bzw. in einem wenn vorhandenen Netzwerk läuft.

Gruss, Matthias

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Da ich Dein erstes Posting GELESEN und VERSTANDEN habe, kannst Du daraus schlußfolgern, daß sich alle über den Browser ansprechen lassen.

Das sicherste von den dreien ist, IMHO, Remotely Anywhere.

6. pici

pici Kbyte

Remotely Anywhere hab ich mir jetzt auch mal runtergeladen (Die 30 Tage Test-Version...)

Nun bin ich im Büro und möchte auf meinen PC zu Hause zugreifen. Natürlich ist der ausgeschaltet und ich müsste ihn von hier aus booten können. Gibt es dazu auch ein gutes Tool? (Natürlich müsste ich ihn auch wieder ferngesteuert ausschalten können, wobei man das wenn ich mich richtig erinnere mit Remotely Anywhere machen kann)

Und wenn er dann mal läuft brauche ich die IP von da, sonst komm ich auch nicht ran.. Wie finde ich die raus?

Danke!!

7. kalweit

Suche nach "wake on ring". Andere Lösungen sind mir nur bei bereits verfügbaren Netzwerk bekannt.

Gruss, Matthias

8. pici

pici Kbyte

"wake on ring" heisst, wie ich jetzt im Forum erfahren habe, dass ich den PC mittels Telefonanruf starten kann? Das geht bei mir ja wohl nicht, habe den über TV-Calbe am Internet angeschlossen... Da gibt es doch bestimmt eine andere Möglichkeit??

9. pici

pici Kbyte

Das hab ich mir auch schon überlegt, aber wahrscheinlich hätte eine Brieftaube um von Australien in die Schweiz zu fliegen zu langen.... Ich möchte eine einfache und schnelle Möglichkeit

10. kalweit

Och, da könnte man diversen Hebeln bestimmt noch was machen - so alla Taube setzt sich auf den Monitor zum Anschalten...

Gruss, Matthias

11. kalweit

Achso, nochmal ganz langsam nur für dich - es gibt keine.

Gruss, Matthias

12. Donmato

Donmato Megabyte

du kannst doch auch n internes modem einbauen und dann anrufen
    sobald du zugriff hast beendest du das mit dem modem und gut is
    wo is denn da noch ein problem

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Heute bin ich mal dran:
    *fang*
    ><o(((°>

<°)))o><

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Darüber könnte man sicher streiten... :-)

Meiner hat aber den schöneren Schwanz...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page