1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remote Überwachung verhindern

Discussion in 'Sicherheit' started by rendermania, Aug 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

habe nun einen neuen PC aufgebaut und Windows 7 von einem Bekannten installieren lassen. Wie kann man sicher gehen, dass dabei nicht ein Programm zur Überwachung der Bildschirmaktivitäten installiert wurde?

Ich hab mal recherchiert und dabei diesen Artikel gefunden, in dem erklärt wird, wie man die Remoteunterstützungen einstellt.

Zwar bezieht sich der Artikel auf Win XP, in Vista sieht es aber ähnlich aus. Ich habe jetzt vorerst die Remoteunterstützung deaktiviert (falls das etwas bewirkt???).
    Reicht das als Vorsichtsmassnahme aus, um nicht ausspioniert/fernüberwacht zu werden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page