1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

remote win2kupdate oder per batch

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by nosti89, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

ich soll auf 60 Clientrechnern ein paar neue Updates aufspielen. Die würde ich gerne unauffällig im Hintergrund tun, sodass der Benutzer davon nicht allzuviel mitbekommt. An den Rechnern soll auch während des Updatevorganges noch gearbeitet werden...also wenn möglich keinen Automatischen neustart nach jedem Update, wenn möglich komplett ohne Benutzereingabe usw.

Am einfachsten wäre es wenn ich eine Batch schreiben würde, in der sich die Pfadangabe + Startanweisung für das Update Pack befinden. Problem ist nur das ich nach dem starten des Updates erst einige Einstellungen vornehmen muss! (ok klicken, pfad auswählen etc...)

Ich hab mir das roll up update Pack für SP4 von winfuture runtergeladen.

Ich habs auch schonmal mit dem Programm Winserv versucht...aber naja^^

Jetz meine Frage...ist euch ein Tool bekannt mit dem ich den Vorgang automatisieren kann? Oder ist das ganze nicht per Programm oder gar Batch möglich und ich muss meine Runde drehn?^^

Sry für die etwas verwirrende Fragestellung.

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schon mal versucht die Kommandozeilenhilfe eines Updates aufzurufen? Der Rest ergibt sich dann von selbst ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page