1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remote-Zugriff über's Internet

Discussion in 'Software allgemein' started by floiii, Sep 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floiii

floiii Byte

Hallo liebe "Wissenden",

ich habe folgendes vor: Meine Mutter hat einen neuen Rechner bekommen mit einer 250GB Festplatte. Da meine 120GB bald an seine Grenzen gerät möchte ich gerne auf ihren Computer zugreifen. Praktisch wäre es, wenn ich direkt auf den Rechner zugreifen könnte wenn er läuft, ohne dass meine Mutter eine IP geben muss oder sie ein Passwort eingeben müsste, sondern, dass das Programm automatisch startet wenn sie den Compi bootet und ich mich dann einloggen kann.

Wie mache ich das am geschicktesten?

Liebe Grüße,
    Florian

2. Patriot 88

Patriot 88 Byte

warum willst dus über Internet machen... machs halt über Netzwerk.... dann gehts auf jeden Falll:cool:

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn das wirklich übers Internet geschehen soll.... dann gute Nacht.
    Bei dem UpLoad was normalerweise zur Verfügung steht, dauert das Übertragen von Dateien seine Zeit. Beim 6000/580er 280Mb/h. Das Surfen wird dann aber bestimmt zur Qual. Zocken unmöglich.

Machbar is das alles mit DynDNS.
    Halt mal durchlesen. Gegebenfalls nacht dt. Anleitungen suchen.

Hast Du doch nur das Netzwerk gemeint http://www.netzwerktotal.de

Oder Du tauschst die Platten heimlich aus. Betriebssystem muß dann aber neu drauf.

4. kanallie

kanallie Byte

Hallo, sehr einfach gehts mit UltraVnc, kostenlos. Gruss, Kanallie

5. gezuru

gezuru Byte

weiss sie davon? wenn ja gehts viel einfacher als wenn nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page