1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RemoteControl zu Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BratHering, Dec 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo...

mein fragge: ich habe einen router, mein freund hat einen router...
    ...mein freund kennt sich damit nicht besonders aus, und wenn er ports oder etwas anderes ändern muss weiss er nicht wie das geht...und wenn ich ihm das über InstantMessaging erklären muss ist das auf die dauer mühsam....

...also gibt es eine möglichkeit das ich von meinem rechner aus auf seinen router zugreifen kann übers meer ich meine übers internet?????

ich habe einen SMC7004BR und er hat einen SMC7004ABR

danke für hilfe...

mfg Br@tHering

2. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Schickes Fernwartungtool (freeware!) Einfach zu installieren/nutzen. Du siehst (und nutzt) den Desktop vom anderen PC auf deinem Rechner (mit all seinen Rechten) Mit Maus und Tastatur. Geschwindigkeit brauchbar. Mit Passwort

Virtual Network Computing
    http://www.realvnc.com

mfg
    Raphael

3. BratHering

BratHering Megabyte

was ist VNC ?

mfg brathering

4. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Hallo Brathering!

Machs halt kompliziert, wenns einfach nicht geht. Steuer mit seinen Rechner (z.b. mittels VNC) seinen Router.
    Wenn du seinen Router administrieren willst, sollte ja Portforwarding auch kein Problem sein. Ganz nebenbei sieht dein Kumpel wie es geht.

Diesen Router direkt vom Internet zu steuern geht bestimmt (Vermutung). Ist aber nicht gut (keine Vermutung)

Für die IP: Ip-poster sendet die eigene IP per email.

mfg
    Raphael

5. BratHering

BratHering Megabyte

ja klar ändert sich die IP bei jedem Neustart, das haben wir auch berücksichtigt...nur ging es trotzdem nicht..

...ich werde es nocheinmal ausprobieren auf der seite die du mir gegeben hast...

mfg brathering

6. Meggy1

Meggy1 Byte

Hallo,

ändert sich die IP denn nicht bei jedem Neustart??

Probiert doch mal folgendes:
    Dein Freund soll dir mal seine aktuelle IP geben (abzulesen z.B. bei http://www.network-secure.de) die gibst du dann ein hinter http://
    So bin ich schon mal von außen in meinen eigenen Router gegangen.
    Viel Glück

Meggy

7. BratHering

BratHering Megabyte

also er hat meine router-ip-addresse bei sich eingetragen....und erfolgreich neugestartet.......und er hat mir seine routr ip gegeben und ich hab die im internet-explorer eingegeben.......und ie6 sagt mir "die seite kann nicht angezeigt werden..."--- warum ?

gruß....Br@tHering

8. BratHering

BratHering Megabyte

cool vielen dank.....dieser menüpunkt ist mir nie aufgefallen....
    ....also muss es klappen...

...nur....mein freund weiss nicht wie man den router neustartet nachdem er meine ip eingegeben hat.... *HEUL*

Br@tHering

9. mkellermann

mkellermann Kbyte

du kannst doch in den settings vom router unter system -> remote managment eine ip eingeben die den router fernsteuern kann.... dann müßte er halt da deine aktuelle ip eingeben und fertisch...

ZeroM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page