1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remotedesktop 5.1 und Windows 2008 Server möglich? "conection reset by peer."

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by minfan2012, Dec 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bitte um Hilfe! :bet:
    Habe windows Server 2003 auf 2008 aktuallisiert. Danach konnte ein altes Thin Client nicht mehr mit dem Remotedesktopserver auf Windows 2008 verbinden. Kommt immer die Fehlermeldung "conection reset by peer." Auf diesem Thin Client ist noch RDP 5.1 installiert. Mit einem anderen Rechner, wo RDP 6.1 installiert wurde, kann die Verbindung problemlos hergestellt werden. Deswegen vermute ich, dass man mit einer älteren Version von Remotedesktop nicht auf Windows 2008 RDP-Server zugreifen kann.
    Hat jemand eine Lösung? Wie kann ich in Windows 2008 so konfigurieren, damit auch eine alte Version von RDP damit verbinden kann?
    Ich danke euch vielmals für kommende Hilfe!

Last edited by a moderator: Dec 3, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page