1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remotedesktop in window 7 (Ultimate) einrichten

Discussion in 'Windows 7' started by jeff15, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jeff15

jeff15 Byte

hi

ich will in einem heimnetzwerk von einem window 7 desktopPC zu einem 2. eine remotedesktopverbindung einrichten

nun will der aber gleich am Anfang in diesem kleinen Fenster den Namen des 2. PC's wissen (Bild im Anhang)

Nun wollt ich wissen wo ich diesen Namen herkriegen soll

und giebt es noch weiteres dabei zu beachten ?

vielen Dank ich voraus
    Jan

Attached Files:

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. jeff15

jeff15 Byte

vielendank aber das war iwie nich so hilfreich .. ich ham mir die ersten 5 links angesehen .. nix dabei was passen würde

und als hätte ich das nich schon selbst versucht -.-

hat noch jm. ne genauere antwort ?

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Was für ein OS ist denn auf dem zweiten Rechner?
    Und warum kein normales Netzwerk?

5. jeff15

jeff15 Byte

also auf dem 2. is das gleiche os drauf .. gut wie gleicher pc zudem
    netzwerk nutz ich auch aber wenn ich anwendungen und downloads überwachen will is das mit remotedesktop einfach brauchbar

aber ich hab es mir jetzt mit der Vista-erklärung hergeleitet
    und es klapt *freu*

und für alle die das gleiche problem ham :

gebt einfach da wp er nach dem Computer fragt die IP-Adresse an dann wird nach dem Konto gefragt und dann alle sangeben was gefragt is und fertig ;]

hoffe das es andern daurch leichter is als mir ;]
    vg. jan XD

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schön das es geklappt hat, aber könntest Du bitte mittels Änderungs Button das so schreiben das man es ohne verbogene Optik lesen kann.....währe echt nett.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page