1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remotedesktopverbindung geht nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Braumeister2005, Jun 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

über eine VPN Verbindung kann ich von zu Hause auf einen Terminalserver im Firmennetzwerk via Remotdesktoverbindung zugreifen. Seit kurzem funktioniert von einem meiner beiden PCs die Remotedesktopverbindung nicht mehr. Ich kann zwar die VPN Verbindung herstellen, wenn ich dann aber die Remotedesktopverbindung starten möchte bekomme ich die Fehlermeldung dass der Terminal Server nicht gefunden werden kann. Dabei kann ich den Terminal Server problemlos anpingen. Von meinem anderen PC funktioniert die Verbindung einwandfrei. Geändert habe ich imho nichts.

PC 1
    Windows XP Pro SP3 (Administrator)
    Kaspersky Internet Security 8.0.0.506
    Windows-Firewall (deaktiviert)

PC 2
    Windows Vista Ultimate (Administrator)
    Kaspersky Internet Security 8.0.0.506
    Windows-Firewall (deaktiviert)

Beide PC`s hängen am selben Router.

Gruß Braumeister2005

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Danke für die schnelle Antwort. Die Einstellung sind leider bei beiden Rechnern identisch. Vielleicht hat ein XP Update was verändert, ich kann's mir nicht erklären warum ich die Verbindnung plötzlich nicht mehr herstellen kann.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Tschö - was hat du gemacht, dass es plötzlich nicht mehr geht? Von nix kütt nix; als müsstest du IOHO doch was gedreht haben.

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

von welchem gehts nicht mehr ? Vista oder XP.
    Welchen RDP Client hast du auf dem XP ? Version.

6. @XP-FAN
    Die Verbindung funktioniert von meinem Windows XP Pro Rechner nicht mehr. RDP Client ist die bei XP enthaltene Remotedesktopverbindung. Ich habe nochmal die Einstellungen beider Rechner miteinander verglichen und sie sind soweit identisch.

@Eric March
    Außer dass ich MS Updates installiert habe, habe ich an meinem Windows XP Rechner schon länger nichts mehr verändert.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schon mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen?

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Braumeister2005

Bist du im Adminkto. ?
    Funktioniert Schnelle Benutzerumschaltung; als Dienst aktiv?
    Was steht eigentlich im Reg-Key > HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService ?
    Egal, welche?
    Ist folgendes KB installiert?
    Remotedesktopverbindung (Terminaldiensteclient 6.0) für Windows XP (KB925876)
    Hast du mal ein M$-Tool wie Powershell, oder Windows Server 2003 Resource Kit Tools benutzt?
    oder Tools wie XP-AntiSpy, svc2kxp.cmd o.ä., in den GPO "rumgespielt"?
    Außerdem gib bitte mal in der cmd den Befehl ein : net start >svs.txt
    bitte posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page