1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remotedesktopverbindung mit DynDNS klappt nicht !

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by creder, May 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. creder

creder ROM

Folgendes habe ich gemacht:

- DynDNS-Account angelegt und konfiguriert
    --> lässt sich auch anpingen

- In meinem Router (MSI 54M Wireless Router RG54SE 2) den Port 3389 auf die lokale IP-Adresse meines Computers weitergeleitet (fowarding)

- In meinem Router unter DynDNS meine Accountdaten eingegeben

- zur Sicherheit auch noch den DynDNS-Updater heruntergeladen und laufen lassen

- Remotedesktop unter Windows aktiviert

- Remotedesktop in Firewall erlaubt (Win XP-Firewall ist deaktiviert)
    - Sogar mit ausgeschalteter Firewall gestestet
    - Router-Firewall ist aus

===> Wenn ich unter start->programme->zubehör->kommunikation die remotedesktopanwendung starte (von einem anderen pc aus klappt es auch nicht) und meine dyndns domain eingebe und verbinden anklicke, kommt nichtmal eine fehlermeldung.

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte....

Last edited: May 23, 2008
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Befinden sich beide Rechner im selben Netzwerk (z.B. beide am genannten Router)?

3. creder

creder ROM

nein, ich habe es von einem freund aus ausprobiert.

wenn man auf verbinden klickt, läd es nur kurz und es passiert nichts.

Last edited: May 24, 2008
  4. creder

creder ROM

ich ahbe das ganze auch schon mit ultraVNC probiert. ich kann eine verbindung zu meinerm 2ten rechner (im LAN) aufbauen aber nicht vom 2trechner auf meinen hauptrechner O.o es kommt immer die fehlermeldung "VNC Authentisierung fehlgeschlagen" wie wnen ich das falsche pw eingegeben hätte. pw ist nicht zu kurz oder ähnliches

auch wenn dir firewall aus ist ! :confused:

Last edited: May 24, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page