1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remotedesktopverbindung zwischen XP und 98

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by memel, Jul 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. memel

memel Kbyte

Hallo
    Wie kann man eine _Remotedesktopverbindung zwischen XP und 98 einrichten? Ich habe sie auf dem 98er Pc mit der XP Cd installiert, aber es kommt keine Verbindung zu stande. Ich habe Windows XP Home und Windows 98 SE. Bitte Helft mir!!!!!!!!!!!!!!

2. Hallo so weit ich weiß gibt es für Win98 gar keine Remotedesktopverbindung aber du kannst es ja mal mit anderen Programen versuchen gib doch einfach mal bei Googel oder Amazon anywhere ein

3. Bajaria

Bajaria Kbyte

memel,

hast du es schon mal über Programme, Zubehör, Kommunikation

Remontedesktopverbidung probiert?

Oder über Programme, Zubehör, Systemprogramme -

Übertragen von Dateien und Einstellungen.

Kommt darauf an was du machen willst.

Günter

:)

4. Der eintrag "Übertragen von Dateien und Einstellungen" ist doch nur für die Speicherung der Dateien und Einstellungen dar und nicht um eine Remot verbindung herzustellen

5. Bajaria

Bajaria Kbyte

Cyber Soldier,

ich weiss, dachte mir doppelt hält besser.

:)

6. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Ich hatte eine Zeitlang diese kombination mit
    http://www.tightvnc.com/
    in Betrieb, ohne größere Probleme.
    Musste manchmal die Verbindung neu aufbauen, weil das Bild
    nicht aktualisiert wurde.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

@memel

Das Feature steht nur unter XP Pro zur Verfügung.

8. memel

memel Kbyte

hallo
    aber wieso ist es denn dann bei der home edition mit dabei, das is ja doof. kann man das nicht irgendwie freihacken? *g*

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Du verwechselst wahrscheuinlich Remote-Unterstützung und Remote-Desktop; das Erstere ist auch für die Home-Edition, das Zweite nur für die Pro.

10. memel

memel Kbyte

Nein ich meine die Remotedesktopverbindung. Im Startmenü unter ZUbehör, Kommunikation. Der Eintrag ist bei XP Home und Pro, der aber anscheind bei Home nicht funktioniert. Bei der Remotedesktopverbindung kann man den Desktop des anderen Pcs steuern, aber ich weiß nicht wie das bei mir geht...

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Du mußt dir klarmachen, dass ein Rechner als Client und ein Rechner als Server fungieren muss. Die Server-Software hat nur XP-Pro. Das , was du ansprichst für XP-Home ist nur die Client-Software, die sogar auf einem Win 95-Rechner laufen kann.

12. memel

memel Kbyte

kann man die server edition für die home edition irgendwo bei Microsoft runterladen? oder wie kann man die remotedesktopverbindung sonst nutzen?

13. franzkat

franzkat CD-R 80

Nein, du kannst eine Home Edition so nicht zum Server machen; da müßtest du dann ein externes Programm nutzen. Du hast nur die Möglichkeit, mit deinem XP-Home-Rechner per Remote-Desktop auf einen XP-Pro-Rechner zuzugreifen.

14. memel

memel Kbyte

achso, also kann ich nicht von xp home auf eine andere windows version außer xp pro. ich wollte nur wissen wie man das mit 98 macht, aber wenn das nicht geht... danke für die infos.. memel

15. franzkat

franzkat CD-R 80

Du kannst natürlich auf dem 98er-Rechner die Client-Software installieren.
    Aber als Server kann eben nur ein XP-Pro-Rechner fungieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page