1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remotedesktopverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by debi_, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. debi_

debi_ ROM

Hallo zusammen

Ich habe ein riesen Problem...
    Ich arbeite seit ca. 1Jahr von zu Hause aus mit einer Remoteverbindung zum PC im Geschäft. Seit gut einer Woche funktioniert die Verbindung leider nicht mehr und wir finden einfach nicht heraus warum.

Er will immer die Anmeldedomäne wissen aber die weiss ich nicht, und mussten wir bis anhin auch nicht angeben.

Wisst ihr evtl. was das für ein Problem ist und könnt ihr mir helfen? :bet:
    Ich bin nicht gerade der Pc-Freak :)

Aja, im Geschäft habe ich Windows XP und zu Hause Windows2000

Liebe Grüsse
    Debi_

2. aGeftw

aGeftw Byte

hallo, ein screenshot von der fehlermeldung bitte...

3. Habt ihr einen Server mit Domäne im Geschäft?

Wenn ja dann musst du dich an der Domäne anmelden.

Darum auch die Meldung mit der Anmeldedomäne.

Schau auf deinem PC im Geschäft was unter deinem Benutzername und Passwort steht.

Das selbe tippst du auf deinem Laptop rein.

Damit kannst du dich im geschäft am Server anmelden.
    Du kannst auch euren Administrator oder IT-Verantwortlichen nach der Domäne fragen.

Falls du dich tatsächlich an deinem XP Rechner über Remotdesktop anmeldest, dann wird die Sicherheit ausehebelt und dein XP Rechner müsste dazu immer in betrieb sein. Dazu benötigst du dann auch keinen Domäne Sondern die IP Adresse deines XP Rechners über port 3389. Das ist das was dir Windows hergibt für eine Remotedesktop-Verbindung. Nur die Sache ist sehr unsicher, und dein XP Rechner könnte von 3en manipuliert oder Missbraucht werden !

Grüsse
    Andy Stoecklin

Last edited: Dec 9, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page