1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remotedesktopverbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by FlashOlliHP, Dec 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,
    Ich hab da mal ne Frage, ich möchte eine Remoteverbindung machen, mit einem Kollegen zusammen, z.B. mit Netmeeting oder der Remotedesktopverbindung...
    So Problem ist über Netmeeting , bekommen wir uns gegenseitig nicht. Wir haben beide Win XP Prof. Mein Kollege sitzt noch hinter einer Telefonanlage ( Eumex 704 DSL Lan ) und die hat ja einen eingebauten Router, der ihn wahrscheinlich nicht rauslässt. Was muss er denn einstellen, damit das funzt ?? Ich wollte nämlich mal zu Testzwecken seinen PC fernsteuern. Wir haben beide DSL.
    Kann mir da jemand helfen ??

Mfg Olli

P.S.: Funzt die o.g. Telefonanlage auch mit AOL ??

2. Also wir finden uns gegenseitig nicht.....Egal wer den Server macht....aber schon mal "DAnke" für die schnelle Antwort
    Mfg Olli

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

Findet keiner den anderen oder gehts nur dann nicht, wenn er den Server macht?
    Im Router muß wahrscheinlich ein Portforwarding eingerichtet werden, wie das geht sollte im Handbuch da zu stehen und welche das sind in der Netmeeting Doku.
    AFAIK funzt AOL dank schwachsinniger Einwahlsoftware grundsätzlich nicht mit Routern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page