1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remoteprozeduraufruf ???

Discussion in 'Sicherheit' started by ReneW, Aug 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneW

ReneW Megabyte

Hallo Gemeinde, habe seit gestern ein Problem! Ich bekomme kurz nach Aufbau einer Onlineverbindung ein Fenster mit folgender Meldung:

"System herunterfahren"

" Das System wird heruntergefahren. Speichern
    Sie alle Daten, und melden Sie sich ab. ...
    Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    ausgelöst

Zeit bis zum Herunterfahren: ...

Meldung
    Windows muß jetzt neu gestartet werden, da der Dienst
    Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde. "

Ich kann mit dieser Meldung nichts anfangen - weiß also auch nicht, wie ich einen evtl. Fehler beheben könnte. Da ich Win XP Home verwende, habe ich
    auch schon eine Systemwiederherstellung versucht. Leider ohne Ergenis.
    Ist vielleicht irgendjemand von Euch in der Lage, mir einen Ansatz zur Hilfe
    zu geben?

Danke für alle Versuche!

2. ReneW

ReneW Megabyte

Seit gestern ist ein Wurm im Umlauf der genau das Loch in diesen Dienst ausnutzt.

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.html

den XP Patch gibt es hier und ist schon fast einen Monat alt

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&DisplayLang=en
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 12.08.2003 | 11:32 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page