1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remoteprozeduraufruf

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bigyam, Mar 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, das hat mit MS (nicht "$", da "S" für das Soft in Microsoft steht!) -Hassern zu tun.
    Es gibt genug Dienste, die nicht zwingend laufen müssen.
    Ein Abschalten eben jener kommt nicht nur der Sicherheit zugute, sonder schont auch Systemressourcen und Nerven (z.B. Nachrichtendienst: Keine Sicherheitslücke, kein Ressourcenverbrauch aber unheimlich nervig...).

2. bond7

bond7 Megabyte

@bigyam

am besten nicht das machen, was M$ hasser sagen (for more security kill services) :D

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

2 Ideen sogar:
    1. Spiele NIE an den Diensten, die Windows ZWINGEND benötigt!
    Start --> Ausführen --> Msconfig
    Es sind ausschießlich 2 Dienste mit "Erforderlich" gekennzeichnet.
    RPC-Locator
    und
    Remoteprozeduraufruf.
    Und die sind NICHT ohne Grund als einzige Dienste als "Erforderlich" gekennzeichnet! Sie sind wirklich erforderlich!

2. Öffne die Registry, gehe zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RpcLocator

Ändere den Wert Start auf 3 Hex

gehe zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RpSs

Ändere den Wert Start auf 2 Hex

Starte den Rechner neu und hoffe. Das hat bisher fast immer geholfen. Leider nicht immer... Das ist wahrscheinlich abhängig davon, was man am System sonst noch alles verpfuscht hat.
    Also viel Glück!

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann will ich es mal so ausdrücken:

Alle, die sowieso täglich (z. B. meine Wenigkeit) auf der Windows-Update-Seite nach Updates schauen, können den Windows-Update-Dienst deaktivieren. Alle Update-Muffel sollten diesen Dienst aktiviert lassen.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Den Fehlerberichterstattungsdienst und den Windows-Update-Dienst kann man auch getrost deaktivieren. Und wenn man keinen Brenner hat, dann kann man sogar den XP-Internen Brenndienst deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page