1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remotezugriff unter win98 möglich?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by festplatte12345, Jun 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, kenn mich leider nicht mehr so gut mit win98 aus, da ich xp drauf hab. Bekannter hat aber noch win98, und hat ein Problem, bei dem ich ihm helfen kann.
    Meine Frage:
    Gibt es unter Win98 auch die Möglichkeit Remotezugriff zu erteilen, wie bei XP?
    Danke für eure Hilfe! :D

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. tight vnc aber nur das von tight vnc.com
    vnc wurde soweit ich weiss auch commerciell verkauft.
    und die version heisst vnc einfach.
    die laed sich beim windowsstart im hintergrund mit hoch.
    und was der vnc.exe dann da so alles anstellt weiss ich leider auch nicht. Wird aber von antispywaresoftware erkannt.
    ausserdem fuehrt der exe bei win98 oft dazu das es mit dem hochfahren minuten dauert.
    Ich benutze auch tightvnc und habe da keine probleme bemerkt ausser das die antispyware mich nach nem scan warnt, aber wenn du tight vnc zumachst sind auch die processe beendet. Bei dem anderen vnc ist das nicht so!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page