1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Renderfarm in einem Ikea Schrank

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mojave, May 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mojave

Mojave ROM

Hallo Community,

wir haben ein kleines 3D-Animationsstudio. Zum Ausbau unserer Rechenkapazität haben wir uns eine 6 node Renderfarm in einen Ikea Schrank für 30€ gebaut.
    Wir haben eine komplette Dokumentation hier auf der Seite erarbeitet. Schaut euch das Teil mal an...

http://www.helmer-air.com

Mich würde interessieren wie ihr das gute Stück findet und ob Ihr vielleicht noch ein paar Anregungen habt was man besser/anders machen kann.
    Gerade in Sachen Hardware würde ich mich über ein paar Tipps freuen...

Viel Spass
    Gruss
    Mojave

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

LOL , Seite nicht gefunden.

Wozu IKEA?
    So gehts auch:

3. Mojave

Mojave ROM

Hey, dein Foto sieht auch nicht schlecht aus.
    Betreibst du das Teil selbst?
    Und was meinst Du mit Seite nicht gefunden?
    Gruss
    Mojave

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein, ist leider nicht meine Farm. Das Bild lief mir nur neulich über den Weg.

Das war halt die Fehlermeldung, die ich bekam beim Öffnen Deiner Seite.
    Nun gehts. Die Bilder rechts, passen aber nicht alle zur Vorschau, das solltest Du noch mal überprüfen.
    Ansonsten coole Idee.

Steck da etwa in jeder Schublade ein eigenes Netzteil? Da hätte man doch auch 1, 2 oder 3 für alle nehmen können mit entsprechenden Adapterkabeln.

5. Mojave

Mojave ROM

Ja, sind 6 Netzteile verbaut. Ist ein guter Hinweis, mit Verlängerungen könnte man sich vielleicht 3 Netzteile einsparen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page