1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rention Modul wie beim MA790X kaufen aber wo?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by vadder12, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vadder12

vadder12 Byte

Hallo Leute,
    ich habe dieses board: asrock k10n78 und ich habe mir jetzt den artic cooling freezer xtreme gekauft. Und der passt nicht auf mein rention modul. Ich brauche nun ein rention modul wie beim MA790X . Farbe ist egal aber es muss so eins sein. Ich habe schon 2std. bei google geguckt aber ich fand nur diese standard dinger.
    Könnt ihr mir irgendwelche shops nennen wo ich ein passendes kaufen kann?
    MFG vadder 12

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo vadder12!

Wieso paßt der Kühler nicht?
    Laut Hersteller ist er doch für AM2/2+/3 Sockel geeignet.
    WO hast Du ihn den gekauft?
    DORT würde ich mal nachfragen, falls da was fehlen sollte.

Gruß chipchap

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bevor sich noch mehr Leute fragen, warum es verschiedene RetentionModule für die AM-Sockel gibt und wieso die Kühlerhersteller ihre Kühler blöderweise manchmal nur auf eines dieser Module hin konstruieren, hilft dieser Thread vielleicht weiter:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/363352-phenom-955-neuer-l-fter.html

Ich denke auch, daß der Kühlerhersteller in so einem Fall eigentlich das passende Module mitliefern müßte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page