1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reparatur Programm für beschädigte .rar Dateien?

Discussion in 'Software allgemein' started by AppleLiebhaber, Feb 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Als ich eine aus dem Internet runtergeladene .rar Datei öffnen wollte brachte mir Win.Rar und auch alle anderen Entpackungsprogramme die Fehlermeldung das das Archiv ein unbekannten Dateityp hat oder beschäditg ist. ( siehe auch Bild) Da es aber zu 100% eine .rar Datei ist, fällt der unbekannte Dateityp schon mal weg.

Gibt es ein Programm das mir helfen könnte dir RAR Datei zu reparieren?

Neues Runterladen möchte ich allerdings umgehen.

Fehlermeldung lautet: Das Archiv besitzt ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..Winrar selbst hat doch eine Reparaturfunktion. Wenn die das Archiv nicht reparieren kann, bleibt dir nix anderes als nochmal Runterladen...

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

du hast wahrscheinlich eine veraltete Version von Winrar benutzt.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Glaskugel: du solltest vielleicht alle Teile des Archiv's herunterladen. Sollte Widererwarten das Archiv doch nur aus einer Datei bestehen, hilft es u.U. den zu fragen, der das Archiv online gestellt hat. Aber Nachtigal...

5. Sele

Sele Freund des Forums

Falls hier eventuell Spekulationen über die Lauterkeit der Datei auftauchen sollten: Der TO hat diese Angelegenheit mit mir geklärt. Es handelt sich um eine größere Demo, und der TO verfügt nicht über DSL.

6. Bin im Internet zufällig auf das Programm IZArc gestoßen und hab´s imt IZArc probiert zu öffnen und mit IZArc geht es komischer Weise. Trozt allen Missverständnisse Danke für die Mühe und Zeitnahme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page