1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reparatur Sony Laptop?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by vitafitt, Feb 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vitafitt

vitafitt ROM

Hallo,
    ich bin neu hier und habe relativ wenig Ahnung, deswegen habe ich mich jetzt hier angemeldet.
    Also folgendes ist mir passiert, mir ist vor kurzem mein 3 Wochen alter Sony Laptop akoutt gegangen, ein Displaybruch, "Rechner" läuft einwandfrei, allerdings kein Garantiefall.
    Daraufhin habe ich bei Media MArkt und Sony direkt angerufen, um Reparaturkosten zu erfragen, Sony verwies mich dann an eine Firma, an die mich MM vermutlch auch vewiesen hätten, da die den Laptop auch an Sony geschickt hätten.
    Also hab ich direkt KOntakt mit der Firma aufgenommen und laut Kostenvorschlag soll die Reparatur 510 Euro kosten!!!
    Neues Displas 380+ Einbau 42+ Mwst 80, jetzt meine Frage, ist das ein gerechtfertigter Preis?!
    Ich muss dazu sagen, dass der Laptop selber nur 600 Euro gekostet hat und deswegen eine Reparatur für mich so gut wie ausgeschlossen ist.
    Vielen Dank schon mal im Voraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob der Preis gerechtfertigt ist kann man mit deinen Angaben nicht beurteilen.

Aber warum gehst du dir für deine Reparatur nicht in eine Werkstatt deines Vertrauens und lässt dir dort einen Kostenvoranschlag machen.

3. vitafitt

vitafitt ROM

also es handelt sich um einen Sony Vaio VPC EH2J1E
    und auf dem Kostenvoranschlag steht "LCD unit"

Leider hab ich keine Werkstatt des Vertrauens, da ich nie Probleme mit meinen Laptops hatte.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann nimm mal die "Gelben Seiten" zur Hand.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe das konkrete Modell auf die Schnelle nicht gefunden, der reine Bezugspreis dürfte sich aber auf 80-100 Euro belaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page