1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reparaturinstallation - System schlimmer als vorher

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cybermaxx, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Hallo!
    Hab mein Windows XP zerschossen, darum habe ich ne Rep. Install. gemacht.
    Schon bei der Installation meint er : Eine Datei Namens XXX (habs vergessen:sorry: irgendwie so Cmys.dl oder so) konnte nicht gefunden werden. Dann hab ich die Datei selber gesucht, wollte sie öffnen, nix geht. Da kamen dann noch 5 weitere Meldungen, hab se weggeklickt.
    So Installation war fertig, boote wie gewohnt.
    Wollte mir die Sicherheitsupdates runteladen, dann sagt die Microschrott website: Fehlernummer: 0x8007043B! so was tun???
    wollte neu Starten, da fällt mir auf, das der button mit: "Standby"
    grau hinterlegt ist, man kann ihn nicht mal anklicken.
    Und jetzt, beim Surfen auf PCwelt.de kann ich nicht richtig runterscrollen.

So was kann ich tun?? bin am verzweifeln...:heul:
    :sorry:für den halben roman, auf wunsch erklär ich's genauer.

Edit: Zum laden vom Betriebssystem und anderen Dingen braucht er auch ne Ewigkeit, das war vorher nicht so!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. cybermaxx

@ deo: danke!!! aber der fragt des immer wieder wenn ich ihm die datei auch hergesucht habe, i-was stimmt da nicht...

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn ich das richtig lese, kam die Fehlermeldung
    bei der Rep-Installation. Das lässt auf eine defekte CD oder ein defektes CD/DVD-LW schliessen.

bonsay

5. cybermaxx

das kanns doch net sein oder???
    ich werd mir diese setup cd net nomal kaufen!!!!!!!!!
    ich kanns mal mit meinem anderen LW probiern
    danke!

6. Hatte vorige Woche das gleiche Problem,
    freute mich schon wie der Rep.-Vorgang überhaupt startete und auch zügig voranschritt (trotz der PC-WELT-Meldung vor einigen Wochen wegen der durch das geheime Windows-Update für den Windows-Updater nicht mehr funktionierenden Rep.-Installation = weiß jetzt nicht mehr, wo es hier steht, war in nem Newsletter, sucht mal selber) und dann kam das dicke Ende: Nach dem Rep.-Vorgang wurden mir ganze 6 Dateien angezeigt, die nicht gefunden wurden - und das muß mit dem Serv.Pack2 zusammenhängen - die nach der Rep.Inst.nicht mehr gefunden werden können, weil die Update-Funktion geändert wurde oder so ähnlich, die Jungs von der PC-WELT hatten es beschrieben.

Also ich wollte die Kiste wieder hochfahren, dachte, ich kann die fehlenden Dateien im abgesicherten Modus auspacken und installieren. Denkste, nix ging mehr. Ich konnte den PC nur noch neu aufsetzen. War der PC von meinem Mann, der ihn selbst zerschossen hatte. Ich hab ihn jetzt fertig, heut waren wir zum ersten Mal damit wieder online.

Ich tröste mich jetzt damit, dass es eine gute Übung für mich war, wenn ich in einigen Wochen meinen eigenen PC bewusst platt mache, um ihn zu *modernisieren*, Vista mag ich nicht, aber wegen des länger gesupporteten XP kommt die Pro-Version drauf.

Ne Reparatur-Installation ist bei mir out, lieber direkt neu aufsetzen

~grauschnauze, malwiederbisselschlauer~ :baeh:

7. cybermaxx

das könnte n bissl schwer werden mitm neu aufsetzen, weil ich ne ganze menge daten drauf hab...
    danke an alle!!

8. was glaubst, warum ich erst heut wieder ins Netz konnte?
    Männe hatte ne Menge Zeuch drauf und wollte partout unbedingt das Proggi noch und das Proggi noch.....
    Einige mach ich sowieso erst mit und mit wieder drauf, die Zeit haben, jetzt isser happy bei eBay wieder spinxen zu können ;)

Meiner wird noch mehr Arbeit machen, sichere im Moment alles was wichtig ist, damit es e bissel schneller geht als die Sucherei jetzt nach diesem unvorhergesehenen Ereignis.
    Ich habe mit dem Ultimate-Loader gearbeitet hatte da auch hier Rat geholt im anderen Thread vor ein paar Tagen.
    Ist eine feine Sache, kann ich nur empfehlen: Patch-, Ultimate-, und Mega-Loader der PC-Welt, ist sehr hilfreich bei solchen Attacken.
    verständnisvolle grüßlis ob dem Frust

~grauschnauze~

9. cybermaxx

naja, ich werd dann mal mein sys plattmachen...
    geht ja net anderst...

10. wünsch Dir viel Erfolg und Glück dabei,

~grauschnauze, mitfühlend~

Ps: auch sorry für meine Romane hier, aber das ging schneller zu tippen, als irgendwelche urls rauszusuchen

11. Lust

Lust Byte

Falls es nicht an der defekten Reparturinstallation liegen sollte, könnte auch ein fehlerhafter RAM-Riegel die Ursache sein. Das geschieht häufig wenn ein Riegel nachgerüstet worden ist und dann XP mit Service PAck 2 neu aufgespielt wird.
    Dann kommt auch die Meldung, dass Dateien nicht gefunden werden können und es wird angeboten diese Datei zu suchen bzw. zu übespringen.
    Also evtl. mit MEM-Test einmal den RAM-Speicher überprüfen.

12. cybermaxx

so nochmal danke,
    hab mein sys komplett neu drauf, und ich muss sagen es hat sich gelohnt, wieder so schnell wie am ersten tag, alle fehler sind behoben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page