1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reparaturinstalltion - nun streiken die Updates

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eric March, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Moinsen.
    Nachdem ich die ASR planmäßig umschifft habe und die Reparaturinstallation durchlief kommt unten rechts dieser blöde gelbe Schild. irgendwas von 71 Updates hätte er.
    Nun, da man die ja einspielen soll/muss würde ich das gerne auch. Er Prozess ist flott durch mit der liebevollen Meldung, dass einige Updates nicht würden installiert werden können. Das sind so ziemlich ganz genau alle. Das WIN-Update scheitert übrigens auf absolut die selbe Weise.

Zum Einen - ich werde den Schild also so nie mehr los.
    Zum Anderen - das System ist International mit Deutschem SprachPack und die REP-Installation war Englisch (aus gewissen Gründen.)
    Frage sich, ob man erst das Speech-Pack wieder drüberstülpen muss damit XP die Kurve kriegt Updates in der richtigen Sprache zu holen - oder ob man es runterwerfen muss [und evtl. noch mal reparierinstallieren] um es nach möglichen Updates wieder draufzutun?

Weiß da wer was?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vermutlich verweigern auch die Microsoft-Seiten deinen Zugang. In diesem Falle solltest du als erstes mal den IE7 wieder installieren.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Hmtja… Ich kann nicht sagen, dass MS-Seiten klemmen würden oder so. Ich kann völlig normal auch das manuelle Update auslösen, bekomme die Aufstellung und nach dem Aufruf die Quittung, dass diverse Update (sprich: alle) nicht hätten installiert werden können.
    Sollte ich mich geirrt haben wurde Silverlight problemlos installiert - live. Und, der IE ist der IE6 soweit meine Auge reicht - demnach kann ich den 7er nicht wiederinstallieren…

Im Hintergrund tickt der Dwnload des SP2-ENU; wäre hier eine Empfehlung dieses auszusetzen und stattdessen den IE zu installieren?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da schicke mir mal deine Mailaddresse, so dass ich dir eine Anleitung und ein Programm zum Reaktivieren der Update-ddls und Dienste schicken kann.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Da behaupte ich mal die müsste in meinem Profil stecken :)

Der IE jedenfalls wars nicht, Dilemma existiert noch. Nun aber werde ich diese ekligen Raum namens Büro fliehen - das Schneegestöber ist durch…

6. Eric March

Eric March CD-R 80

SP2 ist nun auch drauf…

Failed Updates
    For help installing an update successfully, see the solution under each problem description.

Problem: End User License Agreement (EULA) Not Accepted
    Solution: Check for updates again and wait while you install updates. You will be asked to accept the EULA before any updates with a EULA can be installed.

Problem: Not Enough Disk Space
    Solution: To make more space available, run the Disk Cleanup tool or uninstall any programs that you don’t use. For directions, see Help and Support on your computer.

Problem: Automatic Updates is currently installing updates
    Solution: Please wait until Automatic Updates is complete and then check your update history. At that time, if the update has failed to install, you can try installing it from the website.
    Note: To view Automatic Updates progress, click the updating icon in your System Tray.

Problem: Please check your update history for a description.

Problem: A problem on your computer is preventing updates from being downloaded or installed
    Solution: To fix the problem, try installing the updates again. If that doesn't work, use the Troubleshooter to try solve the problem.

Hoppla????
    Failed Updates
    For help installing an update successfully, see the solution under each problem description.
    <==>
    Problem: A problem on your computer is preventing updates from being downloaded or installed
    Solution: To fix the problem, try installing the updates again. If that doesn't work, use the Troubleshooter to try solve the problem.

Dies Blaue ist der Texte den der IE optisch anzeigt. Das Braune oben ist das Resultat von Copy-Paste zwischen den beiden aufgezeigten Enden.

Nun, mehr als die Update-History zu checken kann ich nicht. Die letzte Meldung jedenfalls ist das allerletzte! Ich binmit dem originären Admin unterwegsun habe nicht mal einen Virenschild laufen, neben der Router-Firewall ist die von WIN automatisch an. Das kanns ja wohl nicht sein (denn im anderen Konto ist sie aus, dafür läuft Kaspersky).

PS: Diese Updates können nicht installiert werden - und meinem Gehör nach sind das keine die schon installiert wären; man sehe nur das Defenderupdate.

Security Update for Windows XP (KB885836)
    Security Update for Windows XP (KB899587)
    Security Update for Windows XP (KB905414)
    Update for Windows XP (KB910437)
    Security Update for Windows XP (KB908519)
    Security Update for Windows Media Player Plug-in (KB911564)
    Security Update for Windows XP (KB911562)
    Update for Windows XP (KB900485)
    Security Update for Windows XP (KB908531)
    Security Update for Windows XP (KB914389)
    Security Update for Windows XP (KB918439)
    Security Update for Windows XP (KB913580)
    Security Update for Windows XP (KB911280)
    Security Update for Windows XP (KB914388)
    Security Update for Windows XP (KB920670)
    Security Update for Windows XP (KB920683)
    Update for Windows XP (KB922582)
    Update for Windows XP (KB916595)
    Security Update for Windows XP (KB919007)
    Security Update for Windows XP (KB920685)
    Update for Windows XP (KB920872)
    Security Update for Windows XP (KB923414)
    Security Update for Windows XP (KB923191)
    Security Update for Windows XP (KB922819)
    Security Update for Windows XP (KB924270)
    Security Update for Windows XP (KB923980)
    Security Update for Windows XP (KB926255)
    Security Update for Windows XP (KB928255)
    Security Update for Windows XP (KB928843)
    Security Update for Windows XP (KB927802)
    Security Update for Windows XP (KB924667)
    Security Update for Windows XP (KB927779)
    Security Update for Windows XP (KB918118)
    Security Update for Windows XP (KB926436)
    February 2007 CardSpace Update for Windows XP (KB925720)
    Security Update for Windows XP (KB925902)
    Security Update for Windows XP (KB931784)
    Security Update for Windows XP (KB930178)
    Security Update for Windows XP (KB931261)
    Security Update for Windows XP (KB932168)
    Security Update for Windows XP (KB920213)
    Update for Windows XP (KB930916)
    Update for Windows XP (KB927891)
    Cumulative Security Update for Outlook Express for Windows XP (KB929123)
    Security Update for Windows XP (KB935840)
    Security Update for Windows XP (KB935839)
    Security Update for Windows Media Player 6.4 (KB925398)
    Update for Windows XP (KB938828)
    Security Update for Windows XP (KB938829)
    Security Update for Windows Media Player 9 (KB936782)
    Security Update for Internet Explorer 7 for Windows XP (KB938127)
    Security Update for Windows XP (KB936021)
    Security Update for Windows XP (KB923689)
    Security Update for Windows XP (KB933729)
    Security Update for Outlook Express for Windows XP (KB941202)
    Security Update for Windows XP (KB943460)
    Update for Windows XP (KB936357)
    Update for Windows XP (KB942763)
    Security Update for Windows XP (KB941568)
    Security Update for Windows XP (KB944653)
    Security Update for Windows XP (KB937894)
    Security Update for Windows XP with Windows Media Format Runtime 9.5 and 11 (KB941569)
    Security Update for Windows XP (KB941644)
    Security Update for Windows XP (KB943485)
    Cumulative Security Update for Internet Explorer 7 for Windows XP (KB944533)
    Security Update for Windows XP (KB946026)
    Security Update for Windows XP (KB943055)
    Windows Malicious Software Removal Tool - March 2008 (KB890830)

PPS:
    Review your Update History
    You have not yet installed updates from this website or by turning on automatic updating on your computer. To select and install updates now, go to our Home page.

Juhu… Jetzt stehe ich völlig im Wald!!

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Weiß niemand eine Lösung?

Im Moment hab ich wohl den Downloadwillen durch die Hintertür gebändigt. Das Häkchen bestimmte Updates (die nicht installiert werden können, warum auch immer) nicht mehr anzubieten hat die Liste schon mächtig eingedampft.
    (Wenn wunderts; fahre ich das benutzerdefinierte Update werde ich mit Bösem Blick angemeckert, dass ich Updates abgewiesen habe. Aber damit wäre ich bereit zu leben.)

Im Moment habe ich den BaseLine Analyzer in Gang gebracht der mir brav aber ausführlicher sagt welche Updates mir den fehlen. Dieselben werde dort einzeln zum download angeboten. Entweder ich habe mich vertan oder ich konnte ein als kritisch angegebenes willkürlich gewähltes Update tatsächlich installieren!? Wenn ja - wie kann nun wiederum das angehen?

Wo gibt es die geheime Liste nach der WIN Updates sucht und ohne Download [!] erkennt, dass die gefundenen nicht installiert werden können? Wie durchbricht man diesen endlosen Kreislauf?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn mal das Programm, dass ich dir geschickt habe durchlaufen lassen?

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann wird der IE7 doch schon wo im Hintergrund sein, wenn es diese Updates gibt. Aber warum ist das dann so:
    Also kannst Du nur mal schauen, wo der IE7 sich versteckt und den mal (irgendwie) entfernen.

bonsay

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Ironischerweise habe ich ja den IE7 extra über den IE6 gestülpt - ohne Erfolg. Von mir aus werde ich (wenn es sich ergibt, der Rechner ist nun in Benutzung!) ihn wieder runterwerfen.
    Stülpt denn eine Reparaturinstallation einen IE6 über den IE7? Und mit den Nebenwirkungen??

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Bei einer Rep-Installation wird natürlich der IE6 (auch) wieder hergestellt. Irgendwo habe ich mal hier im Forum etwas gelesen, dass nach einer Rep-Installation aber der IE7 doch noch irgendwie vorhanden sein soll und dieser dann das Updaten verweigert. Aus was für einem Grunde auch.
    Am besten mal den IE7 runterwerfen und über die Software den IE6 gleich mit. Nach einem Neustart den IE6 wieder installieren (würde ich so machen)

bonsay

12. pussycat

pussycat Megabyte

Bei mir hat es einmal geholfen, ins Microsoft Downloadcenter zu gehen und mir die Updates, die sich nicht installieren wollten, dort manuell herunterzuladen. Die Installation klappte dann.

P.S.: Wieso war eigentlich eine Reparaturinstallation nötig geworden? Ich hast doch immer laut getönt, dass du Backups hast, die so etwas überflüssig machen.

13. Sele

Sele Freund des Forums

Folgende Idee:

Ich gehe davon aus, dass die jetzt fehlschlagenden Updates vor der Reparatur bereits installiert waren. Gehe ich recht in der Annahme, dass die bei den Updates anfallenden Uninstall-Dateien (im Explorer blau dargestellt) nie gelöscht wurden? Möglicherweise bringen die Windows jetzt ins Schleudern.

Ebenfalls ein denkbarer Ansatz. Benutze das aktuelle Winfuture Update-Pack, denn das hämmert Windows die Updates mehr oder weniger gewaltsam ein und bringt es auf den aktuellen Stand. Möglicherweise funktioniert anschließend die normale Update-Funktion wieder richtig.

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann eben nicht

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da die zugehörige Seite offline zu sein scheint, hab ich mal das passende Script angehängt. Danach sollten die Updates wieder installierbar sein.

Attached Files:

16. Eric March

Eric March CD-R 80

@Hnas2:
    Ich habe gestern Abend mit meinen Mail-Konten rotiert weil ich deine Sendung nicht empfangen hatte. Offenbar ist meine diesbezügliches Posting auch nicht hier eingetroffen. Dumm gelaufen, offenbar. Sorry.

@Kalweit:
    Danke für das ZIP, jetzt will ich mal sehen, dass ich das auf den kritischen Rechner in Gang kriege. (Weil - da wird gearbeitet…) :-)

@Sele:
    Die Idee klingt gut (mir kam es auch so vor, dass viele wohl schon installiert gewesen waren); aber ich hatte keine Zeit selbst mal in der Richtung nachzufassen.
    Im Moment klebe ich aus Neugier, neben Kalweits Download, an der Idee mit dem BaseLine Analyzer damit Updates »gewaltsam reinzukloppen«. Die Sache ist interessant genug weiter da zu beobachten.

Dank an Alle!

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Habe es dir noch mal an die im Post #6 genannte Adresse geschickt.

18. Eric March

Eric March CD-R 80

Merci vielmals.
    Mittlerweile ist auch die erste Lieferung von gestern eingetroffen.

PS: Habe eben erst den Text gelesen. Werde die Mods bitten die Adressen zu löschen, wird wohl besser sein. Danke.

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mailadresse gelöscht

20. Eric March

Eric March CD-R 80

@Pussycat:
    Das hat leider auch nicht geklappt, war so ziemlich meine erster Versuch.

Wenn ein neues Board fällig ist steht man auch mit einem Image dumm da… (Mir graut vor dieser Vorstellung!!)

Um das Drama zusammenzufassen: Die Maschine eine Kollegin hatte immer wieder einen Page Fault In NonPaged Area. RAM getauscht, Win komplett neu aufgerödelt (nach und per Backup!), Platte getauscht. Und da eine andere Maschine aus einer relativ ähnlichen Serie da war wurde die [wieder meinen Willen] aquiriert. (Das Netzteil statt des Boards, wofür der Service 200-wieviel € haben wollte und das das ich als nächstes verdächtigte, auszutauschen habe ich verpennt; das wäre noch eine Ansatz!) Also musste das Backup (tra****…) das (als Image) auf die Platte es Ersatzsystems kam per Reparaturinstallation zur Mitarbeit bewegt werden.
    So einfach kanns manchmal sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page