1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reparaturzeiten bei Medion - siehe E-Mailverkehr

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Volvo454sd, Oct 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sehr geehrter Herr ***,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Gerne helfe ich Ihnen weiter.
    Natürlich war Ihr Gerät schon am 10.09.2014 bei uns in der Werkstatt. Lediglich die Bestätigungsmail ist durch einen technischen Fehler verspätet verschickt worden. Aber dadurch verlängert sich nicht die Reparaturzeit.
    Momentan befindet sich Ihr Gerät noch in der Werkstatt.
    Die Reparaturzeit beträgt maximal 15 Arbeitstage, sobald das Gerät bei uns ist.
    Sie können sich jedoch sicher sein, dass wir die Reparatur schnellstmöglich durchführen.
    Bitte haben Sie bis zur Fertigstellung noch etwas Geduld.
    Sie haben weitere Fragen? Ich helfe Ihnen gerne.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    Mit freundlichen Grüßen
    MEDION AG
    Team Korrespondenz
    Am Zehnthof 77
    45307 Essen

Werter Herr ***,
    Ihre Ausführungen sind - wie man in Wien sagt - zum schmeißen.
    Auf eine erneute Anfrage meinerseits, heute um 9:10 Uhr wurde mir mitgeteilt, dass
    1. das Gerät zwar am 10.9.14 bei Ihnen eingetroffen ist.
    2. mit der Reparatur aber erst am 23.9.14 begonnen wurde !!!
    3. Ihre Aussage: “Lediglich die Bestätigungsmail ist durch einen technischen Fehler verspätet verschickt worden” eine Lüge ist.
    4. auch Ihre Aussage: “Die Reparaturzeit beträgt maximal 15 Arbeitstage, sobald das Gerät bei uns ist” ist unrichtig.
    Die Reparaturzeit beträgt maximal 15 Tage sobald mit der Reparatur begonnen wurde !!!
    Somit hat sich die “Reparaturdauer” sehr wohl vom 10.9.14 bis zum 14.10.14 ausgedehnt !
    Sollte jemand das Pech haben, dass sein Gerät zwar bei Ihnen eingelangt ist, aber mit der Reparatur erst 3 Monate später begonnen wird, beträgt die Reparaturzeit – siehe oben !
    Herr ***, ich kann mir vorstellen, dass diese – meine - Mail Ihnen - wie man in Berlin sagt – am A.... vorbeigeht, leider habe ich aber keine andere Möglichkeit meinem Ärger Luft zu machen.
    Selbst die Ankündigung kein Medion-Gerät mehr zu kaufen, bzw. die Geschäftspraktiken der Fa. Medion in meinem Bekanntenkreis zu “verteilen” prallen an Ihrem “Brötchengeber” ab.
    Wenn Sie die Möglichkeit haben meine Beschwerde nach “oben” weiter zu geben, bin ich Ihnen nicht böse.
    Mit freundlichen Grüßen

Last edited by a moderator: Oct 6, 2014
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mei, wer Service will, muss Service bezahlen...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Medion gehört zu Lenovo, deren Service leider auch nachgelassen hat, wie eine Umfrage bei heise gezeigt hat.
    Medion ist da nicht aufgeführt.

Das könnte dann so aussehen:

8. Lenovo
    9. Sony
    [...]
    128. Medion

:D

4. MeGosu

MeGosu Byte

Für mein Notebook hatte MEdion genau 2 Wochen gebraucht (vor ca. 1 Jahr).
    Telefonisch wurde mir gesagt es könnte 2-3 Wochen dauern. Nach 2 Wochen war das Notebook einwandfrei repariert und wieder bei mir.

In deinem Fall sind Sie wohl deutlich drüber, aber das passiert schon mal. Deine Reaktion finde ich etwas übertrieben.
    Den Mitarbeiter öffentlich nennen ist auch nicht die feine Art ;-)

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da auch medion auf Teile aus Fernost angewiesen ist, kann es bei Mainboards speziell mal zu Engpässen kommen.
    Die werden NUR für ein bestimmtes Notebook hergestellt und es legt nun mal nicht jeden Tag ein Schiff an.

Der jeweilige Servicemitarbeiter ist nun wirklich nur der Prügelknabe der Kunden und der Geschäftsführung (eigene Erfahrung).

Man sollte VOR dem Kauf eines Teils auch mal nach SERVICE googlen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page