1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reparaturzeiten - wie lange muss man warten?

Discussion in 'Smalltalk' started by david04860, Mar 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. david04860

david04860 Kbyte

Hallo!

Mein Problem: Meine PS3 Spielekonsole 60GB Version ist wärend der Garantiezeit kapput gegeangen.
    Ich habe sie am 22.01 zu der Fachwerkstatt TeleVideoService geschickt.
    Diese sagten mir der umtausch würde zwischen 2 und 3 Wochen dauern.

Nach Ablauf dieser Frist habe ich bei der Firma angerufen.
    Lieferprobleme, man erwrtet die Lieferung Ende Februar.

Als Ende Februar immer noch keine PS3 da war, habe ich wieder angerufen.
    Nun sagte man mir, dass man immer noch auf eine Lieferung wartet, Liefertermin unbekannt.

Gestern habe ich wieder angerufen, welch ein Wunder, nach ca. 10 Mal anrufen, und Dauerbesetzton bin ich endlich durchgekommen...

Liefertermin ist immer noch unbekannt, ich soll mich einfach gedulden.

Wie lange muss ich eigentlich warten?
    Gibt es da irgendwas auf was ich mich berufen kann?

Kann ich verlangen, dass die mir zur Überbrückung ne andere PS3 schicken?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht wirklich. In den Gesetzen steht immer nur was in der Art "angemessen". Das längste was ich bereit war auf eine Reparatur zu warten, waren 4 Wochen. Danach konnte ich den Verkäufer überzeugen, mir ein neues Gerät zu überlassen. Du kannst natürlich schriftlich die Reparatur anmahnen und eine Frist zur Erledigung setzen - 10 bis 14 Tage sind dafür angemessen. Dich muss es nicht interessieren, warum die Reparatur nicht fertig wird. Allerdings in wie weit du ein wirkliches Druckmittel hast, kann ich so nicht sagen. Hast du das Gerät über den Händler bei dem du es gekauft hast zurückgesendet oder "direkt". Handelt es sich noch um Gewährleistung oder Garantie?

4. david04860

david04860 Kbyte

Ich habe das Gerät über einen Onlinehändler gekauft.
    Eingeschickt habe ich es über über einen Fachhändler bei den ich arbeite.

Die Konsole hat 12 Monate Garantie (bis Mai 2008).

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann musst du die Garantiebedingungen zum Gerät befragen. Von gesetzlicher Seite ist da IMO nicht viel zu holen, da Garantien freiwillige Zusatzleistungen des Herstellers sind.

6. david04860

david04860 Kbyte

Die Garantie läuft noch.
    Wie bei allen Sony Playstation Hardware Produkten ganze 12 Monate, restlichen 12 Monate Gewährleistung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page