1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Repeater akzeptiert Sicherheitsschlüssel nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by simba00, Sep 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. simba00

simba00 ROM

nachdem mir das forum hier schon einige male bei der suche nach lösungen weitergeholfen hat, kommt nun meine erste eigene frage, da ich dazu bisher nichts gefunden habe

folgendes problem:

Hercules Wifi Extender/Repeater HWGEXT-54
    ohne verschlüsselung funktioniert alles wie es soll, verbindet problemlos zur FRITZ!Box Fon WLAN 7113

sobald ich aber WPA aktiviere (und damit hätte ich es gerne), sagt mir der repeater, der sicherheitsschlüssel sei nicht richtig und keine verbindung aufzubauen

der schlüssel ist definitiv richtig, habe den testweise auch schon geändert, problem bleibt

woran kann es liegen? gibt es bekannte probleme bei der kombination der beiden geräte? soweit ich das im menü des hercules extenders sehe, ist alles richtig eingestellt, zumal es ohne WPA ja auch bestens funktioniert

danke

Last edited: Sep 11, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise musst du mit WEP vorlieb nehmen.
    Mit einer weiteren Fritz!Box Wlan als Repeater sollte WPA kein Problem sein. Das Problem ist, dass bei WDS WEP standardisiert ist, WPA aber oft nur bei Geräten gleichen Herstellers funktioniert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System

Oder ist der "Universal Repeater Mode" verfügbar?
    So wie hier http://www.wirelessfuture.de/grundlagen/howto-netzwerk-erweitern-universal-repeater-3456/

3. simba00

simba00 ROM

vielen dank, nach der umstellung auf WEP läuft es. war mir nicht bekannt, dass es bei WPA probleme geben kann und man dann auf WEP umstellen sollte, hätte ich aber auch mal selber ausprobieren können. also vielen dank nochmal für den hinweis.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

WEP ist aber eine unsichere Angelegenheit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page