1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Repeater installieren?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by stiffler_2003, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,Ich brauch mal Hilfe,Ich habe eine Fritz Box WLAN Fon 7050,hab einen Pc mit Netzwerkkarte,hab die beiden auch am laufen ohne Probleme.Nun will Ich einen Laptop über Wlan einbinden,aber meine FritzBox ist im Keller und Ich habe im 1.Stock keinen empfang,Ich habe einen Repeater gekauft,einen Netgear G54,hab diesen an einem Switch im 1.Stock angeschlossen,an diesem hängt auch mein PC mit Ich problemlos ins Netz komm.Jetzt hab Ich bei der Fritz Box eingestellt,daß er Repeater unterstützen soll und hab auch die Mac Adresse eingegeben.Die Lampen vom Repeater zeigen,daß er mit dem Netzwerk verbunden ist,laut beschreibung soll Ich über Internet die Einstellungen machen,also http:// IP vom Repeater,aber da kommt immer,Seite kann nicht angezeigt werden,hab auch schon alle Verschlüsselungen abgeschalten.Hab auch schon den Repeater direkt an meinen PC angeschlossen,auch an meinen Laptop,aber immer kann er die Seite nicht anzeigen.Wie soll Ich den Repeater einstellen,wenn Ich in das doofe Menü nicht reinkomm?Is zwar eine CD dabei,aber nur mit Installationshandbuch,also keine Setup oder Treiber.
    Was kann Ich machen?
    Bitte um Hilfe,werde sonst noch wahnsinnig.
    Vielen Dank im Vorraus,

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du einen "W-LAN-Sender" per Kabel an dein Netzwerk anschließen willst, benötigst du einen Access-Point.
    Ein Repeater wird über Funk mit dem Router verbunden.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ggf. kannst du aber deinen Repeater als Access-Point konfigurieren. Eine LAN-Schnittsteller ist zusätzlich Vorraussetzung.

4. Danke für eure schnellen Antworten,das Gerät ist ein Access Point und verteilt dann WLAN.Ich kann aber nur über http ip das Gerät einstellen,laut Anleitung,aber da genau komm Ich ja net rein?Wie gesagt,laut Lichter am Gerät hab Ich Verbindung mit dem Netzwerk,es fehlt sicher nur ein Haken,aber Ich komm da eben net rein,is wie wenn die IP von dem Gerät falsch wäre,aber Ich hab ja nur die aus der Anleitung,meine Fritz Box findet das Gerät auch nicht als anderes Netzwerkteil.
    Würde mich nochmal über eine Antwort freuen.
    MfG

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Ding hat doch eine Standard-IP.
    Du kannst als Anfang den Accesspont per LAN mit einem PC verbinden, bei dem du eine feste IP zu der Standard-IP vergibst. Damit konfigurierst du den Accesspoint so, dass er zu deinem Netzwerk passt.

6. dnalor1968

... und natürlich musst du kurzfristig deine IP dem Access-Point anpassen!

7. Danke nochmals,der Repeater hat eine Standard IP,aber über http komm Ich da nicht hin,gibt es da noch einen anderen Weg?Ich kenn mich da nicht so aus.Ich hab die IP von dem Repeater.Über http kommt immer nur,kann die Seite nicht öffnen.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der "andere Weg" wurde doch gerade beschrieben:

Du verbindest mit einem Patchkabel einen Computer, der keine andere Netzwerkverbindung hat, mit dem Accesspoint.

9. dnalor1968

Hast du deinen PC dem Adress-Bereich des Access-Pouint angepasst?
    Dann sollte ein Ping funktionieren.
    Und erst jetzt die IP des AP an dein WLAN vom Router anpassen, und den PC wieder zurückstellen.

10. Danke nochmals,aber Ich versteh mittlerweile nur noch Bahnhof,Ich hab jetzt den Repeater mit einem Patch Kabel an meinem Laptop angeschlossen,der hat keine Verbindung mit dem Netzwerk.Ich sehe dann bei Netzwerkverbindungen den Repeater,kann auch verbinden,aber Ich kann nichts verändern,er schreibt immer,für weiteres ist Internet notwendig,wenn Ich in den Browser geh und http IP eingib,dann kommt auch wieder,Seite kann nicht angezeigt werden.Wie das mit dem Ping geht,weiß Ich leider nicht,aber verbunden hab Ich Ihn ja,Ich vermute,Ich mit nur beim Repeater den selben Funkkanal einstellen,aber Ich weiß echt nicht wie.

11. dnalor1968

Du musst die IP-Adresse vom Laptop der IP-Adresse vom Access-Point anpassen. Sonst geht gar nix!
    Hab ich aber schon geschrieben! :mad:

12. Danke,wie kann Ich das anpassen,kenn mich da nicht so aus.Da Ich ja die IP beim Repeater nicht ändern kann,muß Ich also im Laptop dieselbe IP ändern.Wie genau miß Ich das machen?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es, Windows um Hilfe zu bitten?

14. dnalor1968

15. Es gibt halt leider Bereiche,wo man sich nicht so genau auskennt,Ich bin in anderen Foren ziemllich aktiv und helfe auch,aber das is leider keine Hilfe,aber Ich mach mich dann eben auf die Suche bei Windows oder google.

16. dnalor1968

Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, meinen Link aufzurufen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page