1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Repeater Konfigration

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sencie, Oct 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sencie

sencie Byte

Hallo

versuche für Freunde einen Repeater zu installieren. Folgende Komponenten stehen zur Verfügung: FritzBox 7050 (neuste Firmware installiert) und Repeater A WDS von Conceptronic.
    http://cgi.ebay.de/REPEATER-A-WDS-fuer-AVM-FRITZ-Box-WLAN-7050-7170-7141-ua_W0QQitemZ180167672204QQihZ008QQcategoryZ47807QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

1. Bei der FritzBox soll ein Häckchen für den Repeater gemacht werden. ( WDS ) Wo finde ich das ?

2. Repeater soll als einfacher Repeater funktionieren. DIe Reichweite des Routers soll erhöht werden. Welche Option muss ich für die Installation wählen:
    a. AP
    b. Station - Ad Hoc
    c. Station - Infrastructure
    d. AP - Bridge - Point to Point
    e. AP - Bride - Point to Multipoint
    f. AP - Bridge - WDS

3. Was ist noch wichtig bei der Installation?

Vielen Dank für die Hilfe

sencie

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Verkäufer wirbt doch aber mit den entsprechenden Funktionen und einer ausführlichen Anleitung, nach der es doch problemlos möglich sein soll.

4. sencie

sencie Byte

könnt ihr mir nicht einfach die fragen beantworten....

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Soen wir jetzt die Handbücher der Fritz!Box und des Repeeters hier abschreiben?

6. sencie

sencie Byte

nö aber einfach frage 1 und 2 beantworten. das sind ja nur 2 sätze...

7. deoroller

EINSTELLUNGEN - SYSTEM - ANSICHT ein Häkchen bei: "Expertenansicht aktivieren" setzten.

8. sencie

sencie Byte

danke aber man fragt immer und bekommt dann links. wozu fage ich in einem forum wenn ich nur verlinkte antworten bekomme. dann kann ich gleich googeln. man brauch auch nicht gleich so genervt sein. ich habe nur fragen gestellt und bin kein computerfachmann.

9. deoroller

b. Station - Ad Hoc wäre nach meiner Einschätzung die richtige Einstellung.

Ich habe das mal nach dem Ausschlussverfahren ermittelt:
    Ein 'AP' Access Point wird nicht betrieben.
    Es handelt sich um einen "Local' Repeater, mit dem zwei Netzwerkkomponentne verbunden werden und keine zwei Netze.
    Also fällt 'Infrastructure' auch weg.
    Es bleibt b. übrig.

10. sencie

sencie Byte

danke und den link werde ich auch nutzen. :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page