1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

repeater?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bandchef, Sep 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bandchef

bandchef Byte

hi leute!

folgendes problem:

ich hab ein w-lan netz aufgebaut aus einem netgear w-lan-modem-router und einem sitecom range extender (repeater). ich hab dem repeater von sitecom alle wichtigen details von meinem router gegeben. wenn ich aber nun den extender an seinen dafür vorgesehen ort aufstelle und den stromanschließe und darauf mein notebook verbinden möchte, zeigt es mir unter "verbindungen mit einem netzwerk herstellen" zwar diesen sitecom repeater an, aber ich kann mich laut windows vista home premium nur mit "eingeschränkten zugriff verbinden". es erscheint auch nicht diese kleine weltkugel vor den 2 pc's, sondern man sieht nur diese 2 kleinen pc monitore. eine verbindung ins internet ist laut firefox nicht möglich...

im router online menü, kann man einen sogenannten wds-modus einstellen, bei dem man eine point-to-point-bridge einstellen kann. mann muss hierfür die mac-adresse des clients (repeater?) eingeben. das hab ich mal gemacht, hat aber auch nichts gebracht.

es gibt auch noch eine "Repeater mit WLAN-Client-Zuordnung"-einstellung, bei der man auch die mac-adresse eingeben muss.

hat aber auch zu keinem ergebnis geführt...

wo ist da das problem?

PS: der sitecom repeater steht im grenzbereich des w-lans vom router so wie es ja auch sein soll...

danke, bandchef

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was ist damit gemeint? :confused:

Gruß kingjon

3. bandchef

bandchef Byte

Dass der repeater, in dem bereich steht, wo das notebook nur noch eine empfangsstärke des routers von 1-2 striche hat...

4. Alex.D

Alex.D Kbyte

Ich habe auch Vista und kenne das.
    Erstmal Notebook näher an W-Lan oder Lan-Kabel einstecken.
    Zweitens auf Netzwerk klicken und Verbindung zum Internet trennen. Dann erneut verbinden.

Müsstes dann eine Verbindung bekommen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page