1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

reperatur von windows, bzw mediaplayer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Skreek, May 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skreek

Skreek Byte

Hi!
    Ich hab ein Problem:
    Und zwar habe ich mit dem pcw-script pcwKillMediaPlayer meinen mediaplayer verschwinden lassen. Ich bin aber nun der Meinung das dass keine so gute Idee war. Jetzt lässt sich der Player aber nicht wieder installieren.:heul:Anscheinend sind mit dem Script auch ein paar für die Neuinstallation wichtige Dateien mitgegangen. Es kommt immer die Meldung dass der mediaplayer10 mit dieser version von windows nicht kompatibel sei (habe windows XP + Service Pack 2 + alle sonstigen updates)
    Außer diesem besagten kill mediaplayer-script hab ich auch noch pcwkillmessenger
    und pcwkillmoviemaker angewandt.
    Ich möchte aber nur den MediaPlayer wieder installieren.

:bet: Bitte um Rat

Gruß Alex

2. Hast du's über Systemsteuerung->Software->Windows-komponenten ändern versucht?

3. Skreek

Skreek Byte

ja, das ist ja das komische.. da ist er weiterhin angehakt, aber mit 0,0mb bezeichnet. Auch neuerliches ab+anhaken bringt nichts...

4. das mit den 0.0mb is net wetier schlimm, des hab ich auch und er läuft tadellos. aber wenn es bei dir net geht, dann weiss ich es auch grad nich, ausser halt XP installation reparieren :rolleyes:

5. Skreek

Skreek Byte

und das geht wie?? ich hab zwar die cd eingelegt, gestarted, gewartet, dann r gedrückt, administratorenkennwort eingegeben.. aber dann wusste ich nicht weiter

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Skreek

Hast du schon mal probiert, die 9er-Version zu installieren. Vielleicht klappt das ja und du installierst dann anschließend die 10er-Version drüber.

Gruß
    Nevok

7. Skreek

Skreek Byte

nein leider nicht... ich hab schon allle versionen probiert

:heul: ALLE

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

9. Skreek

Skreek Byte

ja, soweit war ich auch schon
    aber leider gibt es die automatische reperatur nur bei xp professional ...bei home edition wird das nicht angeboten.
    Bitte um Erklärung wie das bei der home edition funktioniert!

danke im voraus

alex

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

11. Skreek

Skreek Byte

danke erst mal

aber heißt das:

Methode 1: Neuinstallation von Windows XP aus Windows XP heraus
    Gehen Sie folgendermaßen vor, um Windows XP aus Windows XP heraus neu zu installieren:
    1. Schalten Sie Ihren Computer ein.
    2. Legen Sie die Windows XP-CD in das CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk des Computers ein.
    3. Klicken Sie auf der Willkommensseite von Microsoft Windows XP auf Windows XP installieren.
    4. Klicken Sie auf der Seite "Willkommen im Windows-Setup" im Feld Installationstyp auf Aktualisierung (empfohlen) (sofern nicht bereits markiert) und anschließend auf Weiter.
    5. Klicken Sie auf der Seite mit der Lizenzvereinbarung auf Ich stimme den Bedingungen des Lizenzvertrags zu und anschließend auf Weiter.
    6. Geben Sie auf der Seite mit dem Product Key den 25 Zeichen umfassenden Product Key in das entsprechende Feld Product Key ein, und klicken Sie auf Weiter.
    7. Wählen Sie auf der Seite für den Bezug der aktualisierten Setupdateien die gewünschte Option aus, und klicken Sie auf Weiter.
    8. Folgen Sie den Anweisungen auf den weiteren Seiten des Windows XP-Setupassistenten, um Windows XP neu zu installieren.

dass alles neu installiert wird? werden irgendwelche Daten (außer allfälligen updates) verloren gehen?

12. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Falls bei der Meldung nicht kompatibel, die Frage kommt "Trotzdem Fortfahren" einfach mit "ja" beantworten.

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Skreek

Normalerweise müssten alle übrigen Daten (Programme etc.) erhalten bleiben. Da ich das aber nicht ganz sicher weiß, würde ich vorschlagen, du legst vorher ein Image deiner jetzigen Installation an. Sollte wieder erwarten dann doch die übrigen Daten weg sein, dann kannst du zumindest das Image zurückspielen.

Gruß
    Nevok

14. Skreek

Skreek Byte

@nevok
    du meinst einen Wiederherstellungspunkt?

Das ist eine gute idee.. Danke sehr

@ohmsl
    da gibt es kein trotzdem fortfahren.. trotzdem danke

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Skreek

Nein, eigentlich meinte ich keinen Systemwiederherstellungspunkt. Aber du kannst es ruhig mal so probieren, vielleicht klappt's ja. ;)

Ein Image ist ein komprimiertes Spiegelbild deiner Festplatte bzw. Partition, falls du die Festplatte in mehrere "Abschnitte" unterteilt hast. Um ein Image zu erstellen, benötigst du ein Image-Programm, z. B. Arcronis True Image oder Drive Image.

Gruß
    Nevok

16. Skreek

Skreek Byte

aaah.. so gemeint.
    hmm.. gibts so ein prog auch als freeware?

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

18. Skreek

Skreek Byte

DANKE sehr
    jetzt bin ich endlich gerüstet für die reperatur
    morgen werd ich das in angriff nehmen

thx

19. Skreek

Skreek Byte

ja..
    die idee hat nur begrenzt funktioniert..
    als ich windows neuinstalliert hatte verlangte der pc einen standard vga treiber für meine grafikkarte.. Was zum Geier is das?? ich hab nicht den Ansatz einer Ahnung.
    Da so ein Treiber auch im Internet nicht zu finden war blieb mir nichts anderes über als per Image (das ich gottlob erstellt hab) den ürsprünglichen zustand wiederherzustellen..

Kann mir bitte nochmal jemand helfen
    danke
    alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page