1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ReplaceText - Freeware-Tool für Command

Discussion in 'Software allgemein' started by Sutti, Mar 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sutti

Sutti Byte

Hi Leute,

ich bin langsam am Verzweifeln. Ich finde einfach kein Tool, welches einfach nur nach Text in Dateien sucht und diesen durch einen anderen ersetzt.

Synthax so in der Art:
    ReplaceText.exe "Datei" "SearchText" "ReplaceText"

kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
    Matthias

2. Sutti

Sutti Byte

ok, lassen wir das.
    Manche wollen es einfach nicht verstehen, dass es bei mir keine Probleme geben wird, denn ich kenne die Datei und ich kenne die Wörter, die in dieser Datei vorkommen -> ist eine Config-Datei. Außerdem hab ich jetzt schon 2 Tools gefunden.
    [Diese Nachricht wurde von Sutti am 01.04.2002 | 12:07 geändert.]

3. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hab mich unklar ausgedrückt. Du willst *Tür* durch *Tor* ersetzen, aber im Text kommt auch *Türke* vor. Ist nicht so günstig, oder?

Gruß
    frederic

4. Sutti

Sutti Byte

was soll da gefährlich dran sein, wenn ich in EINER bestimmten Datei einen Text durch einen anderen ersetze?

5. frederic

frederic Halbes Megabyte

Wär das nicht ein bischen gefährlich? Im Deutschen und Englischen sind viele Zeichenfolgen auch in anderen Wörtern enthalten, ohne hier im mindesten ersetzt werden zu dürfen. Nicht umsonst hat die Suchen/Ersetzen-Funktion in allen Textverarbeitungen immer auch mehrere Optionen zur Auswahl.

Gruß
    frederic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page